Fotos von elanbiking die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 14.02.2017 als Foto der Woche ausgewählt!
Molto bene Captain Paolo!!!Wieder mal ein Sahnestück
Super Foto und auch Video von der Halde
Starkes Haldenbild aus dem Pott
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 08.02.2017 als Foto des Tages ausgewählt!
Ride don´t slide.
Solange die Hinterradblockierbremser und Wegdabrüller sich in den Bikeparks austoben und die naturbelassenen Trails verschonen finde ich das OK.
Rücksicht auf Wanderer sollte für jeden Biker selbstverständlich sein.
Aber leider regen solche Bilder zur Nachahmung an, deshalb NICHT OK und dafür gibt's kein Sternchen.
Das Bild spiegelt doch wunderbar die Freude wider, die die beiden Jungs grad haben. Dass da nicht der Wald umgepflügt wird sondern der Staub herumpulvert, erkennt auch ein Wanderer mit Leichtigkeit.

Ich verstehe den Grundgedanken, was "Rüpelradler" und Co. im Wald angeht, aber das Bild hier gehört meines Erachtens definitiv nicht dazu (und dass Wanderer und MTB-Fremde nun auf die Startseite gehen, das Bild anklicken und sich darüber echauffieren, halte ich für recht unwahrscheinlich - und dann dürften wir weder DH-Fotostories noch sonstwas posten...)
@ciaoheiko

Ich gebe dir recht, dass wir uns medial nicht als die Rüpel der Nation darstellen sollten. Dass es aber einfach Tage im Jahr gibt, an denen es so trocken ist, dass es auf einem normalen Trail so sehr staubt, dass ein solches Foto entstehen kann, ist eben auch ein Fakt. Es macht vielen Bikern ganz einfach Spaß, an einem solchen Tag schnell über den Hometrail zu düsen. Ich sehe da um ehrlich zu sein kein Konfliktpotential und bin der Meinung, dass wir als fahrradfahrende Menschen nicht nur gebückt durch den Wald gehen sollten. Wenn uns jemand begegnet, wird gebremst und freundlich gegrüßt - da gibt es kein Feindbild "Mountainbiker".
Oder eben doch kein Vorurteil sondern Fakt.
Schönes Bild.
@ciaoheiko

mmh, naja. Da gehen die Meinungen wohl glücklicherweise auseinander. Für viele ist gerade das sinnfreie & kurzweilige "Rumballern" am erfüllendsten, mir geht es da nicht anders. Den Spaß sieht man mehr als deutlich auf dem Bild.
Welch glücklicher Umstand, dass die gezeigten Radler keinen FullFaceHelm tragen. Dann wäre das Vorurteil ( um mit Deinem Wort zu schreiben ) geradezu beispielhaft, denn genau das ist es - ein Vorurteil

Es ist etwas unsensibel ein Schredderbild zum Bild der Woche zu küren. Ungeachtet der fotografischen Qualitäten entspricht es dem gängigen Vorurteil wir würden den Wald umpflügen.
Es wird Zeit das solche Bilder aus den Medien und Magazinen verschwinden. Das ist nicht die Art von Mountainbiking für die wir stehen.
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 07.07.2015 als Foto der Woche ausgewählt!
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 23.06.2015 als Foto der Woche ausgewählt!
warum fährt der Heydt nur hinter her ?
Schade manchmal, dass man nur einmal liken kann! Super Schuss! aumen:
Die Ruhrpotttrails von ihrer schönsten Seite
Heut Abend auch wieder