Ich nochmal. Habe jetzt den ccdb air in 216mm und bike yoke. Passt aber nicht ins Evo.... Durch den yoke dreht man das Ventil/die Luftkammer um 90Grad. kann man die Ventilposition zur Yoke/Schraub-Achse verdrehen? Versteht jemand was ich meine. Oder bin ich zu doof
Habe gerade noch den Coil drin und möchte mal auf Luft umstellen. Da wird man dann aber schnell mit den Themen Dämpferlänge, Yoke etc. Speci-Aufnahme... konfrontiert. Da hilft jede Info wie oben weiter
Das müsste ein Spacer für das Specialized Enduro EVO sein.
Mit dem Spacer könnnte man z.b. mit dem Original Evo Yoke einen CCDB Air (EBL 216 mit Specialized Aufnahme) fahren. Die Enduro Evos haben ja eine EBL von 222. Der Spacer überbrückt die fehlenden 6mm.
Doch... Mit dem BikeYoke können 216er-Dämpfer verbaut werden. Der BikeYoke ist 6mm länger als der Specialized-Yoke.
Mit Specialized-Yoke ist die Dämpferlänge 222mm.
Jetzt würde ich mir den Yoke von BikeYoke.de holen und einen Standard-Dämpfer mit 216mm einbauen.
Specialized-Aufnahme sucks!
http://fotos.mtb-news.de/p/2084699
Den CCBD air gibts nicht in 222mm EBL mit 63mm hub, deßhalb den 216er verlängern mit gleichem hub.
aber warum 216er dämpfer fahren wenn bei 222er auch mehr hub zu verfügung steht den ccdb gibts doch in 222er ebl
Mit dem Spacer könnnte man z.b. mit dem Original Evo Yoke einen CCDB Air (EBL 216 mit Specialized Aufnahme) fahren. Die Enduro Evos haben ja eine EBL von 222. Der Spacer überbrückt die fehlenden 6mm.
Mit Specialized-Yoke ist die Dämpferlänge 222mm.