Fotos von struppie2005 die zuletzt kommentiert wurden

Die nehmen wohl Zirkoniumdioxid. Ganz genau weiß ich es aber nicht.
@Coal_Master
Also mir ist Alumiumoxid als Material bekannt.
Aber dessen mechanische Eigenschaften sind für ne Felge sicherlich fehl am Platz.
Jo Alu/Kermaik nimmt auch der Zahnarzt
Da wo die Beule ist ist der Mittelsteg, daher bekommt das nicht gebogen.

Ist mir mit einem zweiten Baugleichen Laufrad noch mal passiert. Seit 2 Jahren Hope DH Laufrad hinten drauf und keine Beschwerden mehr.
Spank hat eine andere Legierung, mit Keramik glaube ich. Da ist mit Zange nix repariert. Trotzdem sehr haltbare Felgen bei dem Gewicht.
Das war eine Polizei Meldung auf Facebook. Den Artikel/ Beitrag dazu habe ich auch als Bild im Album
Gibt es da einen Artikel zu, oder was hat es mit "Polizeipräsidium Westhessen - Hauptsache Downhill" auf sich?
Tretlager/Is2000 Bremsaufnahme/ iscg 03/05 ( beide Vorhanden) haben gewinde im Rahmen. Bei meinem Ion 20 27,5 zoll sind in der Postmount Aufnahme Tonnenmuttern zum austauschen und in der iscg Aufnahme sind Gewindehülsen eingepresst
An der Wand macht er sich auch gut. Der Rahmen ist auch ursprünglich von einer Kumpel der mit Patrick Pfundstein ( Moro entwickler ) in der Wg gewohnt hat.
Der Rahmen selbst wiegt 4kg ohne Dämpfer mit Steuersatz, bin selbst bei 90kg mit Ausrüstung, hab nie Probleme gehabt.
Er war Teamfahrer, natürlich wird dann Rahmen auch getauscht. Einmal Hinterbau und Steuerrohr

Bei seinem 4x Rahmen genau das gleiche...
Wenn er eine. Vorserien Rahmen hat/hatte wird der sicherlich nicht getauscht. Da er ihn nicht regulär gekauft hat. Wo sollen sie brechen ? Eine Aussage tätigen aber keine konkrete Antwort dazu liefern 🙈
Vor allem bei Dämmerung/ wenig Licht leuchtet der Rahmen regelrecht.
Quasi der gleiche wie meiner, Farbe immernoch so phänomenal gut
Kumpel hatte auch Vorserienrahmen, wurde zweimal getauscht bzw geschweißt

Und das nicht der einzige
Wo sollen die denn brechen ? Meiner ist bis zuletzt ohne Probleme gewesen hab auch noch nie von Problemen gehört, mein Rahmen ist auch noch ein Vorserien Rahmen
Bommel sein altes 😉
so ein wunderschöner Rahmen in der besten Lackierung die es gibt !
Schaut wie mein altes aus 🤗