Fotos von Tob1as die zuletzt kommentiert wurden

@21XC12: Ich entsorge gerne alle deine Reifen die so aussehen wie oben
Ich fahre den Reifen btw noch immer und er ist nicht schlimmer gebröselt. Es sind auch keine Stollen abgerissen.
Müsli Reifen bröseln schön
Meiner sah schon nach kürzester Zeit so aus. So ein Müll kommt mir nicht mehr ins Haus. Schwalbe hat ja die gleichen Eigenschaften was Haltbarkeit betrifft. Conti eiert oder wiegt deutlich mehr als vom Hersteller angegeben. Da weiß man manchmal garnicht mehr was man kaufen soll. So ein Schlappen kostet immerhin stolze 50,00 €. Da sollte er schon länger halten als 2 Wochen. Eigentlich eine Sauerei. Und ich bin auch nicht bei Minusgraden gefahren und auch nicht im Death Valley.
Der Antrieb wird noch runter gefahren und bis dahin ist hoffentlich SLX 11fach da !
(Mitte/ Ende 2015 ;D )
Update:
Hat nun schon Spiel.
Ich hatte mit Fett eingebaut, ohne ist es nicht ok.
Aber einen Versuch war es wert.
hihi, hatte das selbe "blaueschraubensymtom"... wahnsinn was sich Rockshox bei meinen letzen 3 Gabeln geleistet hat....
Also nochmal:
Das Lagermaß ist 19/32", 1/2", 1/2". (außen,innen,breite)
Also ganz normal.
Das Huber-Lager hat die selben Maße, ist aber eben aus Kunststoff.
Die Huber-Hardware ist passgenau gefertigt, auch in der Breite und haltbarer durch die Oberflächenbehandlung. (Hardanodisierung oder so.)

Meine Original-Achse war eh zu grob gefertigt (eher presspassung, wohl auch wegen etwas großem Augendurchmesser), wesswegen ich sie auf Maß poliert habe. -> voilá

____
Das Foto hatte ich gepostet, da das Lager sich abgelöst hat, und nicht verschlissen war. (die Gleitschicht ist nicht verbraucht, sondern defekt)
Das ist ein absolutes Verschleißteil und kein Standardteil wie (fast) jedes Lager..

wundert mich auch wenn es mit Huber Lagern und den Originalen Bolzen kein Spiel hat
und Buchsen schon verbaut? hat alles wie geplant gepasst?
Klar passt das. Zumindest in diesem Fall.
(1/2 Zoll Achse mit den hellen Gleitlagern)
Bei meinem anderem Dämpfer mit anderem Augenmaß würde es aber zB nicht passen.
meinst du mit alter Achse die schwarze Buchse? wenn ja passt die nicht zu den Gleitlagern von Huber! da Brauchst du auch das Buchsen set von dem. die Gleitlager von grade5 passen hingegen zu den originalen Dämpfer buchsen!
Ist alles schon gelöst: Huber-Bushing auf der alten Achse (bei der ich die Laufspuren wegpoliert habe) .
Huber ist nett, schnell, zuvorkommend und auch preislich (extrem) fair.

Mich hatte echt gewundert das so ein Standardteil nen defekt hat. Da muss man schon Glück haben !
Wenn du die Kunststoffgleitlager Von Gerade5.de nimmst brauchst du nicht mal andere Buchsen, da kannst du die originalen weiter fahren. nur so als tip von mir die Low Friction Gleitlager 1/2" kosten nur 5 euro das set.
Keinen Lottoschein, aber Kunststoffhleitlager mit passenden Buchsen helfen da weiter, a`la Huberbushings... Sind auch nicht viel teurer als Replacement-Originale.. aber halten länger..
Ha, NSA-Spion enttarnt !

Das waren nicht viele Stunden nachdem gesaugt wurde, , ,
Die fusseln momentan wie irre.
Hast du ne Katze?
Finde sogar besser
Ich bin damit schon einiges gelaufen, aber Hauptsächlich gefahren.

Naja, der Schuh ist abgeschrieben
Ich trau dem Kleber auch nicht, da dort ja auch die Hauptlast sitzt.

Ich hoffe auf den neuen Impact mit Adidas-Leisten,
auf dass sie eine schöne harte Sohle haben.