Invers= anstatt einer längeren M4 Schraube die vorhandene rückseitig eingeschraubt. Der Schraubenkopf bietet auch gute Auflagefläche. Schaltwerk zurückziehen, einschrauben, anpassen, dann musst du da ja auch ned ständig ran.
16er 9-fach (war vorhanden) setzt du auf die Kassette, dass die Schalthilfen zueinander passen. Dann musst du nur eine Aussparung am Ritzel erweitern (Säge/Feile), siehst du welche, dann sitzt es perfekt und schaltet wie es soll. Siehe ein Bild zurück.
Hi..
Ich hab im Prinzip den selben XT-Antrieb an meinem 301, brauche aber doch das 11er weil es bei uns im Teuto auch mal länger durch die Ebene geht. Habe bei Dir gelesen, das Du das 16er (9fach) Ritzel bearbeitet hast. Was genau ist da zu tun? Und was hat es mit der inverse B-Schraube aufsich? Das finde ich im DIY-Thread nicht mehr.
Wäre dankbar für einen schnellen Tip.
Ansonsten sehr cooles Bike den 301....gefällt mir sehr!
@Tidi - sind "einfache" 4.8er Schwalbe JJ, gibt deutlich bessere...
die reifen sind aber auch ne besonders breite version, oder?
16er 9-fach (war vorhanden) setzt du auf die Kassette, dass die Schalthilfen zueinander passen. Dann musst du nur eine Aussparung am Ritzel erweitern (Säge/Feile), siehst du welche, dann sitzt es perfekt und schaltet wie es soll. Siehe ein Bild zurück.
Ich hab im Prinzip den selben XT-Antrieb an meinem 301, brauche aber doch das 11er weil es bei uns im Teuto auch mal länger durch die Ebene geht. Habe bei Dir gelesen, das Du das 16er (9fach) Ritzel bearbeitet hast. Was genau ist da zu tun? Und was hat es mit der inverse B-Schraube aufsich? Das finde ich im DIY-Thread nicht mehr.
Wäre dankbar für einen schnellen Tip.
Ansonsten sehr cooles Bike den 301....gefällt mir sehr!
´ne Idee: Jetzt noch Folie in passenden Ton ausplotten und das Rot
der Liteville "V" ĂĽberkleben.