Fotos von BockAufBiken die zuletzt kommentiert wurden

Die sind lackiert.
Hast du die Felgen lackiert, oder sind das "neue" Felgen?
Ich hätte schon auf so eine Art "Lenkungsdämpfer" getippt, danke!
Meinst du den Stift an dem der Gummi befestigt ist? Das ist ein "Begrenzer" für den Lenkeinschlag.
Was isn da für ein Teil an die Gabel geschraubt?
Auf den Abschlussringen steht nicht ohne Grund 40 nm und nicht Handfest. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Alufreiläufen, bissle Einkerbung ist normal, das da oben nicht.
Hope ist, was Defekt- Austausch anbelangt wirklich Weltklasse! Auch weit über den Garantiezeitraum hinaus!
Hatte da mal so eine Geschichte mit einem Bremshebel..
Groß ins Zeug legen musste der sich aber auch nicht.
Wie bei mir. Bei mir nur sogar ohne Einsatz oder Diskussion. Deswegen ist Hope einfach die geilste Firma
Zur Info: dank des Einsatzes meines Laufradbauers bekomme ich jetzt einen Sathlfreilaufkörper auf Garantie von Hope. Muss jediglich die Versandkosten zaheln.
Stahlkassette ist für einen Alufreilauf falsch!!!!
Richtiges Drehmoment beim Kassette festziehen ist genau so wichtig. Damit gar nicht erst die Möglichkeit besteht zu " klappern". Ist bei meiner Acros Nabe auch so. Erst solche Abnutzung und nach dem "festbrummen" fast nix mehr.

Und es gibt keine falsche Kassette! Im besten Fall vielleicht eine nicht optimale.
Anfrage meines Laufradbauers bei Hope läuft schon.
den o.g Stahlfreilauf kann ich nur empfehlen. Bis jetzt merke ich nichts vom Mehrgewicht, eher die Feiertagssünden
Schreib am besten eine Nachricht nach Hope. Ich hatte auch einen Freilauf, der deutlich von der Kassette gekennzeicnhet war. Da habe ich Hope angescrieben, ob ich den noch fahren kann, oder lieber einen neuen kafen sollte und sofort haben sie mir angeboten den durch normalen Verschleiss gekennzeichneten Freilauf gegen einen neuen zu taiuschen. Musste halt nur meinen nach Hope schicken. Sollte bei deinem auch klappen.
Ich denke das beste ist wirklich ein Stahlfreilauf , so blöd es jetzt klingt. Nahe an der Achse merkt man das Mehrgewicht so und so kaum, vielleicht auf dem Papier. Dann lieber Alunippel und leichte stabile Felgen.
Die Noppen abfeilen und Kassetten mit Aluspider benutzen.
Oder Post # 1 realisieren.
Eine meiner Naben sah nach einer Rad tour schon so verbeult aus.
Stimmt schon. Oder direkt Stahlfreilaufkörper verbauen.
Das System ist ja mMn allgemein nicht ganz durchdacht, Stahl vs. Alu; wer gewinnt? Die Stege könnte man ja mal höher machen, oder einfach ein paar Stahl-Inlays dranmachen.