@thrinity: Ich würde sagen einfach mal ausprobieren?! Auf dem Papier ist das eventuell ne gute Sache, aber ich finde, echte "Erfahrung" wird Dir sagen ob das von Vorteil ist oder nicht ...
Ich habe direkt konsequent gewechselt, war erstaunt über den relativ geringen Unterschied und habe seit dem nicht mehr auf 26 Zoll zurück gewechselt.
@tobi ich fahr ganz normal 26 zoll, also kein problem *g
@nostyle ich versteh was du sagen möchtest, allerdings seh ich die vorteile von grösseren rädern hauptsächlich am vorderrad, vor allem bei nem fully, deshalb die überlegung
Richtig, fahre jetzt 650B/27.5. Ich habe zwar noch meinen 26er LRS, aber der kam nicht mehr zum Einsatz bislang.
Getestet habe ich das noch nicht, halte allerdings auch nicht mehr viel von solchen Mixed-Größen. Entweder konsequent 26 oder 650B. Wenn 650B Vorteile hat, warum am HR darauf verzichten?
Dazu kommt die eh schon flache und lange Geometrie vom Spitfire - ich nehme dann lieber einen Winkelsteuersatz statt größeres VR.
Ich habe direkt konsequent gewechselt, war erstaunt über den relativ geringen Unterschied und habe seit dem nicht mehr auf 26 Zoll zurück gewechselt.
@nostyle ich versteh was du sagen möchtest, allerdings seh ich die vorteile von grösseren rädern hauptsächlich am vorderrad, vor allem bei nem fully, deshalb die überlegung
@thrinity : Du hast hoffentlich kontrolliert ob die Gabelbrücke bei voller Kompression noch Luft lässt?
Getestet habe ich das noch nicht, halte allerdings auch nicht mehr viel von solchen Mixed-Größen. Entweder konsequent 26 oder 650B. Wenn 650B Vorteile hat, warum am HR darauf verzichten?
Dazu kommt die eh schon flache und lange Geometrie vom Spitfire - ich nehme dann lieber einen Winkelsteuersatz statt größeres VR.
du fähtst doch 650b richtig?
hast du mal mit nem 650b VR und nem 26er HR getestet?