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Ok alles klar. Danke für die Rückmeldung
Ich fürchte 36. Ich schau mal nach und melde mich, falls doch 32-Loch.
Ist das 32 Loch? Würde mich interessieren, wenn noch vorhanden?
Hatte früher auch nie was dabei. Bis beim Kumpel mal die Kette gerissen war. Keiner hatte was dabei, der Tag war im Eimer.
Wir hatten oft nichts dabei, nicht mal Flickzeug.

Also zu 99 Prozent benutze ichs für Mitfahrer oder Fremde, hebe mir immer gebrauchte powerlinks auf, glaub 5 Stück hab ich schon verschenkt. Hab immer ein 8,9,10 fach dabei.
Meistens sinds wirklich Verschleißschäden - Wartungsstau.

Mein Schaltauge so massiv, vorher ist alles andere kaputt

Hatte in den letzten 10 jahren zwei Platten.
Einmal war innen der Schlauch wund gerieben, kein Snakebite, einfach wund gerieben.

Und einmal wars ne Bikerfalle, Nagelbrett mit 10er Nägeln drin.
2 Platten, ein Ersatzschlauch.





Ah ergibt sinn =)
Ich helfe mir gerne selbst. Meine Frau hat besseres zu tun als mich irgendwo abzuholen und ein SUV kommt mir nicht ins Haus;-)!
Ketten- oder Speichenriss kommt schonmal vor. Und wenn nicht bei mir, dann bei meinen Mitfahrern, die durchwegs stümperhaft vorbereitet sind. Bei einer Transalp einen halben Tag (ist schnell rum) mit Werkstattsuche zu verplämpern ist nervig. Und gezeigtes ist halt immer fertig gepackt am Bike. Ob Feierabendrunde, Tagestour oder besagter Alpencross. Pumpe ins Trikot und los geht's, da muss ich mir dann keine Gedanken machen. Für Längere Touren noch Speichen, Leatherman, Öl und Dämpferpumpe.
Nenn es paranoid, spießig oder Faul. Bis auf das Schaltauge hab ich alles schon gebraucht, oft für andere, aber das ist im Endeffekt egal.
Soviel Kram: Ganz schön paranoid oder bestens vorbereitet?

Ich den letzten. 20 Jahren hatte ich außer gelegentlichen Platten nie was auf der Tour. Ich schleppe deswegen nur minimalistische Notfallausrüstung mit (Micropumpe, Flickzeug, 1 Reifenheber, Leichtbauersatzschlauch). Passt alles in eine Hand.

Wenn dann doch mal der Fall der Fälle eintreten sollte, rufe ich meinen privaten Pickup-Service an. Meine Frau holt mich dann mit unserem SUV aus der Wildnis
Die hässlichen gelben Dinger aus den 90ern kann man ja sonst nirgends verbauen, und nein, hohlgebohrt ist die nicht (guter Ansatz eigentlich;-))
Die Tube ist halt schon ein paar mal benutzt aber die Beläge sind neu, das täuscht.
Der Lappen ist eigentlich auch aus einen viel zu dicken Baumwollshirt, da sollte ich evtl. was aus Seide reinpacken?
Und die Bits sind aus Stahl!
So ein bisschen konstruktive Kritik bringt einen dann doch immer wieder auf gute Gedanken - Danke Dir!
Du hast aber sogar ne Aluschraube genommen und ich wette die ich noch hohlgebohrt

Hollowpin Kette...
Und den Klaber haste auch extra ausgedrückt. Und abgefahrene Beläge genommen.
=> Konsequenter Leichtbau
Bei dem Bild gings mir um die unvollständige Abnutzung durch einen falsch konstruierten PM-Adapter von Trickstuff:
http://www.mtb-news.de/forum/t/is-pm-40-cnc-was-passt-hier-nicht.750555/
Wirklich verglast waren die Beläge nicht.

Muss ja alles in das Täschchen passen - Dann kanns auch mal Rucksackfrei auf die Feierabendrunde gehen
Kettennieter Tuning
Wenn die so aussehen mach ich Folgendes:
1st Disc Säubern mit Isoalkohol!
2th Nehm ich die Beläge und lass Heißes Wasser darüber laufen. Greif mir Mein Spülmittel und mach davon etwas auf einen Belag drauf. Dann Beide beläge aneinander reiben... so ca eine Minute. Dann wider heißes Wasser darüber und Abtrocknen.
Viola sie sind wieder Clean und Fresh.
Erneutes leichtes Einbremsen ist eventuell von Nöten, aber nicht wirklich.
Weiterhin viel Spass mit der Guide =)
Sowas sucht mein 96 er altitude t.o. noch
31,8mm, Preis k.A.
Durchmesser und Preis wären interessant
Ja, fürcht ich auch. Und schwer. Sagte ich schon, oder?
Die Titanversion wär halt silber, außerdem unbezahlbar. In sofern dürftest Du Recht haben.
Der vorbau ist alternativlos