Fotos von schnellmued die zuletzt kommentiert wurden

das Erinnert mich an die Alu schraube von meinem hope Steuersatz,
welche mir beim ersten festziehen am Gewinde Anfang abgerissen ist.
und das war nur mit Steckschlüssel von Hand...
Jo, Shit happens. Ist ja auch kein Ding. Das Zeug war btw ab Werk montiert und nach 500Km kam die Schraube raus ... (knatzte ploetzlch ein "wenig" .
Neuer Bolzen & Schraube rein + Loctide drauf und dann sollte Ruhe sein.
Abgefallen waere der Hinterbau deswegen noch lange nicht ...
Oder bei meinem alten Scott Voltage Hinterbau, gruselig. Da war der Schraubenkopf (flach, Alu) der Steckachse direkt auf das Alu-Ausfallende geschraubt. Das Ganze hat sich dann schon bei der Hälfte des vorgegebenen Drehmoments so dermaßend angeknallt, dass die Schraube beim Rausdrehen gequalmt hat. Tonnen an Fett sind dann die Endverbraucherlösung.
Es darf auch nicht passieren dass Flugzeuge abstürzen, sie tun es aber trotzdem ^^ Dinge gehen einfach irgend wann irgendwie mal kaputt, Montagefehler passieren auch immer mal wieder. Klar ärgerlich aber sowas passiert.
Darf und soll es aber nicht. Rausgedrehte Schrauben sind Mordmaterial .
und noch öfter sieht man leute die das Drehmoment nicht beachten und die Sachen einfach kaputt machen (ist hier keine Unterstellung an dich schnellmuede)
Manchmal zweifle ich daran, dass Ingenieure in der Bikebrachne wissen, was eine Festigkeitsanalyse ist... Oft sieht man unterdimensionierte Bolzen aus Aluminium die entweder komplett abscheren oder ihr Gewinde weg fressen.
BlaBlaBla, sowas passiert hatl.
...Made in Germany, ist halt doch das Geld wert.
Passiert bei nem Helius nich
da hat sich das lagerauspressen schon fast erübrigt...