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Auf dem Foto ca. 120mm
mittlerweile aber auf 140 getravelt
Welchen Fw hat die Mattoc?
Dann kommt er auf jedenfall in die engere Auswahl, vielen Dank für die Beratung!
Also die Projekt Version ist schon echt weich, daher als Wettkampfreifen deklariert. Aber wie Frosty schon sagte, abgerissene oder gebrochene Stollen findest du bei Conti nicht.
nah stollen brechen nich ab. reibt sich halt reichlich runter
Also kann man sagen, dass er vom verschleiß besser ist als der Magicmary?
Wie sieht das verschleißbild aus? Keine abbrechenden Stollen?

Suche nämlich aus dem Grund einen Nachfolger für die Mary...
ich selbst auch nich, hab aber auch den projekt nie gefahren. der war bei nem bekannten nach 2 wochen megavalanche und finale ligure nahezu blank
Also ich muss sagen, dass ich jetzt nach 4 Jahren Rainking am VR langsam merke dass der Grip nachlässt. Intensiver bin ich meine Rubberqueens gefahren, da haben nach 2 Jahren DH Einsatz aber nur die Karkassen nachgegeben, Verschleißbedingt habe ich noch keinen Conti tauschen müssen.
wäre ja auch krass wenn der schlechter hält als schwalbe... die weichen gummimischungen halten ja keine 5000 hm
Wenn er länger hält als die Magic Mary is ja schonmal gut! Ich hab mir mal die leichte Version bestellt
Ja da hat frostydragon recht, Verschleiss ist echt heftig, aber ist trotzdem der beste Reifen den ich je hatte. Auf dem Vorderrad taugt der echt gut!
Am Vorderrad kann man den ruhig fahren. Hält länger als wie Schwalbe Reifen, da bei denen oft schon nach relativ kurzer Zeit, die Stollen reißen
Ist aber noch offen, wann der abgespeckte Kaiser Projekt mit angeblichen 920gr auf den Markt kommt.
Haarige angelegenheit
die faltreifen von conti sind alle leicht. nur die drahtversionen halt nich. der verschleiss is heftig
920? das waere leiht fuer conti
Wie ist der verschleiß? Wird ja von Conti als Wettkampfreifen mit erhöhtem Verschleiß angegeben.
Würdest du ihn wieder nehmen? Meine Magic Mary is runter und ich wollte schon seit längerem mal conti probieren. Gerade jetzt wo es ihn als 920g leichte Version gibt.
gleich gibts noch den gepäckträger in den pöppes
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Continental-Der%20Kaiser%202.4%20Projekt-26x2.40.html

Tubeless war auch kein großes Problem. Anfängliche Schwierigkeiten beim Luft annehmen aber nach einer Nacht mit Schlauch ging es dann mit einer Standpumpe problemlos. Es gab keine Lecks und keinen Luftverlust. Benutzt wurde Continental RevoSeleant mit einer Spank Spike EVO35AL.