Bin damit auch Tagestouren gefahren. War aber schon gewöhnungsbedürftig, weil es in Verbindung mit dem 45mm Vorbau wirklich etwas kurz dafür war. Ich fahre inzwischen das Switchback MK2 in long.
Sehr schönes Radl, ist das Teil in 16,5 bei 1,80 noch "tourentauglich" ? Würdest du damite auch eine Tagestour fahren? ich suche den ultimativen alounder...
Genau so, wie man es auch von der anderen Geo und Laufradgröße erwarten würde. Es ist etwas weniger quirlig/verspielt, muss mit mehr Nachdruck in die Kurven geworfen werden und gibt mehr Sicherheit/Laufruhe in schnellen und ruppigen Passagen. Ich habe mit 180-181cm jeweils die kleinere Rahmengröße gewählt, um nicht zu lang und laufruhig zu werden. Ich kann auch nichts mit dem Trend zu den immer längeren Reach-Werten anfangen.
Ne, die Hone wiegt ca. 610g. Also ca. 100g mehr als aktuelle Carbonkurbeln und genau so viel wie eine XT. Ursprünglich hatte ich das Bike mit einer XTR-Kurbel aufgebaut, aber die ist im Herbst in mein Hardtail gewandert. Das S-Works ist leider irgendwie eher das Zweitbike.
140mm Revelation RCT3 Solo Air
All Mountain Style OM45
Easton Havoc Carbon 750mm
Odi Lock On
Formula R1 Carbon 203/180
ZTR Arch EX, Comp/Revo-Mix, DT240S
Specialized Butcher Control
XTR 970 170mm
Reset HollowLite Innenlager
E13 LG1 TR
Point Podium 2
E13 34T Kettenblatt
XT + AbsoluteBlack 13-40
Sram X0 Midcage
Sram X0 Zero Loss
Tune Würger
Selle Italia SLR
Easton EC90 Carbon
11,5kg
(Jetzt noch ne Sixc *Hust*)