Stefan090801 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Stefan090801

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Pickenflick 25 Bilder 11.04.2019 17:51
Rewel 25 Bilder 22.08.2019 21:44

Neueste Fotos von Stefan090801

Pickenflick
14.10.2019
Pickenflick
14.10.2019
Pilzsaison
12.10.2019
Pickenflick
04.09.2019
Pickenflick
04.09.2019
Pickenflick
04.09.2019
Pickenflick
04.09.2019
Pickenflick
04.09.2019
Rewel Titan
22.08.2019
Gravelking 700x38
05.06.2019
Rewel
27.05.2019
Frohe Ostern! Ich meine den Osterhasen gesehen zu haben...
21.04.2019
TRP Spyre
11.04.2019
TRP Spyre
11.04.2019
KCNC
11.04.2019
Pickenflick
08.04.2019
Pickenflick mit Carbon Sattelstütze
08.04.2019
Fuhrpark
14.03.2019
Rewel
07.03.2019
XTR FD-M 961
24.02.2019
USE Alien Titanium
24.02.2019
USE Alien 27,2 x 350
24.02.2019

Neueste Kommentare von Stefan090801

Hüllen sind die Jagwire KEB-SL, aus Titan sind die Bremsscheibenschrauben und von Haus aus die Schrauben des Vorbaus. Im Zulauf sind noch 2 Flaschenhalter aus Titan.
Da ich vorher am Crosser V-Brakes gefahren bin, ist die mechanische Disc doch eher ein Upgrade. Ich habe aber bei der Anschaffung des Rahmens natürlich auch daran gedacht auf hydraulisch zu wechseln. Hab das Forum durchforstet und dann doch den mechanischen eine Chance eingeräumt (auch aus finanzieller Sicht) und bin angenehm überrascht. In Kombination mit druckfesten Hüllen ist die Spyre absolut empfehlenswert, um Längen besser als meine V-Brakes zuvor.
Danke, habe es korrigiert. Ich dachte zuerst auch an eine täuschende Perspektive, waren aber doch knapp 2mm Unterschied. Naja, im Alter lässt so einiges nach, offensichtlich auch das Augenmaß.
Dankeschön!
Nein, als weich kann ich es überhaupt nicht empfinden. Nach dem Wechsel vom Aluhobel hatte ich mir einen spürbaren Unterschied erwartet, aber ganz ehrlich, da spüre ich nichts. Bin vielleicht auch zu unsensibel. Aber egal, Titan hat schon eine besondere Anmutung.

Fotos von Stefan090801 die zuletzt kommentiert wurden

Schöner Aufbau, gefällt mir gut!
Hüllen sind die Jagwire KEB-SL, aus Titan sind die Bremsscheibenschrauben und von Haus aus die Schrauben des Vorbaus. Im Zulauf sind noch 2 Flaschenhalter aus Titan.
Entweder Nokon aussenhülle oder die Hülle von Jagwire
Druckfeste Hüllen? Hör ich zum ersten mal.... Etwa diese hier: https://www.bruegelmann.de/fahrradteile/felgenbremsen-zubehoer/delta-duraslick-bremskabelhuelle/10392.html

Aber an sich echt super das es Mechanische Bremsen gibt die zu überzeugen zu wissen =)
Hast du denn auch Titan schrauben verbaut?
Gruß Andreas
Da ich vorher am Crosser V-Brakes gefahren bin, ist die mechanische Disc doch eher ein Upgrade. Ich habe aber bei der Anschaffung des Rahmens natürlich auch daran gedacht auf hydraulisch zu wechseln. Hab das Forum durchforstet und dann doch den mechanischen eine Chance eingeräumt (auch aus finanzieller Sicht) und bin angenehm überrascht. In Kombination mit druckfesten Hüllen ist die Spyre absolut empfehlenswert, um Längen besser als meine V-Brakes zuvor.
Wie ist es für dich mit dem Downgrade der Bremsmechanik?
Ansonsten könntest du versuchen die SRAM https://www.sram.com/de/sram/road/products/hydraulische-sram-force-22-doubletap-schalthebel

zu nehmen. Wobei ich die schon in der Hand hatte und die Form nach oben hin ist .... gewöhnungsbedürftig =P Aber ich glaub weniger das du ein Shimano - Sram mix machen wirst.
shönnes ding

Fotos auf denen Stefan090801 markiert wurde

Stefan090801 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Stefan090801 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"