freetourer - Benutzeralbum

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23.06.2018
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26.08.2015

Neueste Kommentare von freetourer

Hi.

Nein - ich habe mir einen Marsh Guard zurechtgeschnitten und mit Kabelbindern an den Verstrebungen des Hinterbaus fixiert.
@Cam-man:

Mit den Spacern kann man ja auch gleich die Negativ-Kammer verkleinern.
Ja - so ist es. Wie bereits geschrieben - sehr plüschig.
Der KS - Hinterbau vom Banshee Prime ist aber eh schon sensibel genug, da braucht es diese große Negativkammer auch nicht.
Hi.

Laut meiner Info ist doch eher M/M empfohlen.

Und eben auch eher kein Debon air, sondern der Monarch Plus mit kleiner Luftkammer.

Nach meinem Test mit dem DA macht das auch absolut sinn - was bringt die große Luftkammer, wenn man sie sowieso zuspacern muss.

Aber schön plüschig wird das Fahrwerk dadurch. - Nur für aggressives Fahren ist das nicht zu gebrauchen.
Hi.

Tune ist M/M.

Allerdings muss man die Luftkammer ordentlich zuspacern, da der Dämpfer sonst in Anliegern wegsackt und generell zu wenig Gegendruck bietet.

Es gibt mMn bessere Dämpfer für das Prime als den Monarch Plus Debon Air
Danke.

Schaltwerke verbiegen ja gerne mal.

Ausserdem mag ich das Zee Schaltwerk - vom Gefühl her würde ich sagen, dass es etwas mehr Spannung als ein SLX oder XT Schaltwerk hat. Und schön kurz isses auch noch.
Ist ein WTB Volt Race

Fotos von freetourer die zuletzt kommentiert wurden

Hi.

Nein - ich habe mir einen Marsh Guard zurechtgeschnitten und mit Kabelbindern an den Verstrebungen des Hinterbaus fixiert.
Frage: Wurde am Hinterbau ein Stück Schlauch als Spritzschutz genommen?
@Cam-man:

Mit den Spacern kann man ja auch gleich die Negativ-Kammer verkleinern.
Ich muss mich korrigieren, Keith von Banshee hat doch auch den M/M Tune empfohlen + Volume Spacers.
ja, aber den vorteil hat man auch wenn man eine große kammer zuspacert oder nicht?
die üblichen spacer verkleinern ja nur die positivkammer
Ja - so ist es. Wie bereits geschrieben - sehr plüschig.
Der KS - Hinterbau vom Banshee Prime ist aber eh schon sensibel genug, da braucht es diese große Negativkammer auch nicht.
zuspacern muss man bei entsprechendem fahrstil ja meistens...
hat man aber dann nicht den vorteil von einer größeren negativkammer und besserem ansprechen?
kann mich aber auch irren...
Hi.

Laut meiner Info ist doch eher M/M empfohlen.

Und eben auch eher kein Debon air, sondern der Monarch Plus mit kleiner Luftkammer.

Nach meinem Test mit dem DA macht das auch absolut sinn - was bringt die große Luftkammer, wenn man sie sowieso zuspacern muss.

Aber schön plüschig wird das Fahrwerk dadurch. - Nur für aggressives Fahren ist das nicht zu gebrauchen.

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