forever - Benutzeralbum

Persönliche Alben von forever

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von forever

unrterwegs
14.10.2014
Novatec X-Light
12.06.2013
R7 MRD
11.06.2013
XTR
11.06.2013
ZTR Race
11.06.2013
Deus XC
19.03.2013
citybitch
08.05.2012
2danger
09.01.2012

Neueste Kommentare von forever

Genau diese alte FC-M 770 in schwarz 9-fach suche ich für mein Trek.
Das Bike habe ich noch 1:1 in diesem Zustand - leider Jahre ungefahren.
Die Fuhre sieht schon seit ewig nicht mehr so aus. Original jetzt aktuell noch das SLX Schaltwerk - und der Rahmen natürlich. Alles andere gewechselt. =)
Rein Optisch Geschmackssache - eigentlich ist nur der Fersenbereich mit dem S Logo interessant, die Sohle sowie das gesamte Schuh Design könnte auch ein 20 EUR Aliexpress Sneaker sein, oder Lidl....sieht für mich nicht besonders aus.
Wirklich superleicht, aber ich bin mir sicher, das die Asiaten das Design spätestens in den nächsten 12-24 Monaten kopiert haben, und dann für mit statt 828gr. vielleicht mit 1050 Gramm für um die 500-700 EUR anbieten werden, Carbon natürlich....
In schwarz einfach viel schöner als in mausgrau, deswegen habe ich meinen SLR nicht aufgebaut. Der Flite ist auch mein Lieblingssattel seit 92 - immer gewesen, nur etwas zu schwer. Habe einen Ti Pro Lite Velo am 8500, da muss auch noch ein Carbonsattel dran
OMG, ich hatte 4 Sätze von der KCNC Razor - seit sie vor ca. 4 Jahren auf den Markt kam, sahen exakt genauso aus - Fazit: Absoluter Abfuck! Zumindest mit meiner Formula R1 - und Resin Belägen, die Form rubbelt supergeil die Beläge runter, und es quietschte, rubbelte, etc....das hatte jeder Horst in 20-30m Umkreis gehört, und ich sah aus wie der absolute Bikebeginner, war total peinlich. Daraufhin habe ich den gesammten KCNC Razor Rotz verkauft. Für die R1 für den Arsch. Mag an anderen Discbrakes besser sein.
Die Speedneedles sind mir a) zu unbequem und b) vorallem -zu teuer- ! Ich fahre eine ungepolsterte Carbonschale mit ca. 96-110gr, das Ding habe ich seit 2012 nicht mehr demontiert, passt aber perfekt zu meinem Arsch. Bei diesen gepolsterten Dingern tut mir nach >= 30-40 Mins dermaßen der Hintern weh...kann diese Teile nicht fahren.

Fotos von forever die zuletzt kommentiert wurden

Das Bike habe ich noch 1:1 in diesem Zustand - leider Jahre ungefahren.
Die Fuhre sieht schon seit ewig nicht mehr so aus. Original jetzt aktuell noch das SLX Schaltwerk - und der Rahmen natürlich. Alles andere gewechselt. =)
Bei einer kleinen Tour...es muss nicht immer HighEnd sein...95% der Gleiche Fahrspaß wie mit besseren Bikes. Nur wird einiges doch noch auf Deore & SLX upgedated.

Partsliste, wenn es jemand interessiert:
Bike: Trek 4500 2013
Gabel: Fox F100RL, 100mm
LRS SLX Naben auf AT-850 Bontrager Disc 32-Loch aus Trek Carbon 9.6
Vorbau & Stütze (gekürzt): Bontrager Elite, aus Trek Carbon 9.6
Sattel: Bontrager, aus Trek Carbon 9.6
Lenker: KCNC SC Bone, 132gr. Griffe: CrankBros Cobalt LockOn silber
Sattelklemme: Bontrager aus Trek 8500 Bremsen: BR-M395 aktuell noch
Discs: 180/160 Deore Umwerfer: Alivio 3fach
Shifter: 3x9 Alivio 430 (schalten exakt wie Deore 535), wird gegen SLX ersetzt Schaltwerk: Deore non-shadow, wird gegen SLX Shadow oder XT Shadow getauscht.. Kette: Deore
Schnellspanner: Alu/Carbon, mit Titanachsen, Marke vergessen, 43gr.
Kurbel: Shimano Alivio, 3x9, wird gegen Deore getauscht, oder SLX 3x9.
Inzwischen umgebaut, Gabel FOX F100 RL, LRS Pronghorn 6loch Disc 1450gr,
Kurbel Truvativ Stylo schwarz, blaue KCNC Anbauteile, Sattel, -Stütze,
Scheibenbremsen, Griffe & Pedale getauscht.
Race Face Deus XC 2008, optisch minimal "restauriert", da ein paar Minikratzer
an den Kurbelarmen waren.
^interessant. würde eher eine deore ans stadtrad tun
SLX kommt weg, das geht ans Stadtbike, XT kommt dran.
Naja, es kann sich derzeit auch leider nicht mit den anderen Hardtails "unterhalten". ich habe in meiner 45qm Wohnung zuwenig Platz für alles.

Fotos auf denen forever markiert wurde

forever wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @forever Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"