Die Fuhre sieht schon seit ewig nicht mehr so aus. Original jetzt aktuell noch das SLX Schaltwerk - und der Rahmen natürlich. Alles andere gewechselt. =)
Bei einer kleinen Tour...es muss nicht immer HighEnd sein...95% der Gleiche Fahrspaß wie mit besseren Bikes. Nur wird einiges doch noch auf Deore & SLX upgedated.
Partsliste, wenn es jemand interessiert:
Bike: Trek 4500 2013
Gabel: Fox F100RL, 100mm
LRS SLX Naben auf AT-850 Bontrager Disc 32-Loch aus Trek Carbon 9.6
Vorbau & Stütze (gekürzt): Bontrager Elite, aus Trek Carbon 9.6
Sattel: Bontrager, aus Trek Carbon 9.6
Lenker: KCNC SC Bone, 132gr. Griffe: CrankBros Cobalt LockOn silber
Sattelklemme: Bontrager aus Trek 8500 Bremsen: BR-M395 aktuell noch
Discs: 180/160 Deore Umwerfer: Alivio 3fach
Shifter: 3x9 Alivio 430 (schalten exakt wie Deore 535), wird gegen SLX ersetzt Schaltwerk: Deore non-shadow, wird gegen SLX Shadow oder XT Shadow getauscht.. Kette: Deore
Schnellspanner: Alu/Carbon, mit Titanachsen, Marke vergessen, 43gr.
Kurbel: Shimano Alivio, 3x9, wird gegen Deore getauscht, oder SLX 3x9.
yep, da ist allerdings seit gestern eine türkis metallic KCNC Klemme dran,
ohne Hebel...wiegt 11gr, dazu kommt noch eine Titan Schraube, weil die goldfarbene
originale so gar nicht passt optisch. Ich mag die Trek Hardtails sehr - nur Stange
geht gar nicht. Mein Marin von 93 ist auch nicht original. =)
einzig das rot der sattelklemme sticht heraus
ich würde eine in titanfarben montieren ;D (titan,graphit,graumetallic)
dann hätte man einen übergang von dem Rahmen
Oder frag mal eine Frau dazu xD
never touch a running bike
dazu fällt mir ein, ich hab auch ein slx schaltwerk hinten
eigentlich etwas oversized auf dem crossbike
passt viel besser zu einen offroad mtb
Partsliste, wenn es jemand interessiert:
Bike: Trek 4500 2013
Gabel: Fox F100RL, 100mm
LRS SLX Naben auf AT-850 Bontrager Disc 32-Loch aus Trek Carbon 9.6
Vorbau & Stütze (gekürzt): Bontrager Elite, aus Trek Carbon 9.6
Sattel: Bontrager, aus Trek Carbon 9.6
Lenker: KCNC SC Bone, 132gr. Griffe: CrankBros Cobalt LockOn silber
Sattelklemme: Bontrager aus Trek 8500 Bremsen: BR-M395 aktuell noch
Discs: 180/160 Deore Umwerfer: Alivio 3fach
Shifter: 3x9 Alivio 430 (schalten exakt wie Deore 535), wird gegen SLX ersetzt Schaltwerk: Deore non-shadow, wird gegen SLX Shadow oder XT Shadow getauscht.. Kette: Deore
Schnellspanner: Alu/Carbon, mit Titanachsen, Marke vergessen, 43gr.
Kurbel: Shimano Alivio, 3x9, wird gegen Deore getauscht, oder SLX 3x9.
Kurbel Truvativ Stylo schwarz, blaue KCNC Anbauteile, Sattel, -Stütze,
Scheibenbremsen, Griffe & Pedale getauscht.
an den Kurbelarmen waren.
ohne Hebel...wiegt 11gr, dazu kommt noch eine Titan Schraube, weil die goldfarbene
originale so gar nicht passt optisch. Ich mag die Trek Hardtails sehr - nur Stange
geht gar nicht. Mein Marin von 93 ist auch nicht original. =)
ich würde eine in titanfarben montieren ;D (titan,graphit,graumetallic)
dann hätte man einen übergang von dem Rahmen
Oder frag mal eine Frau dazu xD
F100RL drin dazu.
dazu fällt mir ein, ich hab auch ein slx schaltwerk hinten
eigentlich etwas oversized auf dem crossbike
passt viel besser zu einen offroad mtb