Matthias_M_M - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Matthias_M_M

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Matthias_M_M

DSC03987
05.04.2016
DSC03986
05.04.2016
DSC03985
05.04.2016

Neueste Kommentare von Matthias_M_M

Beim Look ist so gesehen auch alles Serie und weit entfernt an die Materialgrenze zu sein, das wäre sicher (wenn man will) auch anders gegangen. Aber da bleibt man vernünftig, leicht und stabil ist eben der Rahmen (incl. Kurbel/Vorbau) und die Laufräder der Rest ist so gesehen "von der Stange"
Da hast Recht! Um nach Feierabend durchs Münchner Hinterland zu Radln erst recht nicht! Aber macht einfach mehr Spaß
als Hobbyfahrer werde ich es auch nie ans Limit treiben aber die erste Ausfahrt am WE war schon beeindruckend in Sachen Beschleunigung und Vortrieb! Mit 184cm und 74kg sollte ich dann auch noch in der spec sein Danke ja freu mich schon auf den Sommer
so wie es auf dem Bild da steht 6,7 kg, Einsparpotential z.b am Sattel aber der ist bequem fahre den schon ewig, für 180 g weniger ne Campa Super Record Gruppe für 900€ mehr einbauen wars mir dann ebenso auch nicht wert

Fotos von Matthias_M_M die zuletzt kommentiert wurden

Jeder definiert alltagstauglich anders. Ich fahre keine Kriterien, Rennen, o.ä., also interessieren mich die 40-Mann-Szenarien recht wenig. Schlechtwetter kenn ich hingegen ganz gut, und ich muss sagen, das Märchen von den schlecht-bremsenden-Carbonfelgen kann ich nicht bestätigen. OK, man fährt defensiver, vorsichtiger, aber juckt es mich, ob ich auf meiner Feierabendrunde 5 Minuten langsamer bin? Nö! Für mich war es alltagstauglich!
Also Ihr investiert sehr in die Räder. Und wenn 40 Mann auf die 90°-Kurve zuhalten, oder mal wieder Sch...wetter ist? Ich glaube jedenfalls nicht das 5,76kg Räder wirklich alltagstauglich sind.
Beim Look ist so gesehen auch alles Serie und weit entfernt an die Materialgrenze zu sein, das wäre sicher (wenn man will) auch anders gegangen. Aber da bleibt man vernünftig, leicht und stabil ist eben der Rahmen (incl. Kurbel/Vorbau) und die Laufräder der Rest ist so gesehen "von der Stange"
Bei mir war's so, dass es sich einfach so entwickelt hat. Mein altes RR war ein 2007er Trek Madone SSL 6.9 (s. http://fotos.mtb-news.de/s/80011), das ich anfangs "normal" aufgebaut hatte. Es hatte um die 6,8kg. Im Laufe der Zeit hab ich nach und nach Teile ausgetauscht gegen Material, das ich einfach wollte. Als ich dann noch einen superleichten aber dennoch alltagstauglichen Leichtbau-LRS ergattert habe, hatte mich das Leichtbaufieber gepackt. Die 5,76kg war mein tiefstes Gewicht, es wäre mit Zeitfahrreifen noch leichter gegangen, aber dann eben unfahrbar und pannenanfällig (diese Reifen hatte ich schon mal, und keiner hat mehr als 90km gehalten, 2 davon nicht mal 50km). Wobei jedes einzelne Teil auch leichter gegangen wäre, also würde ich nicht von Materialgrenze sprechen. Jedes Teil für sich war alltagstauglich!

Mit meinem aktuellen Rad bin ich dann auch wieder weg vom Leichtbau, mir stand die Ästhetik und vor allem eine passende Geometrie im Vordergrund bei dem Titanrad!
Was ist für Euch der Beweggrund, so an die Materialgrenze zu gehen?
"wobei alles was unter 7kg wiegt ist meiner Meinung nach nicht mehr vernünftig fahrbar,"

Das seh ich nicht so! Mein letztes RR wog 5,76kg, das fand ich etwas kippelig, obwohl es nicht mal mit leichten Reifen aufgebaut war. Mein aktuelles RR (Titanrahmen, siehe http://fotos.mtb-news.de/s/80010) wiegt 6,38kg und fährt sich einfach nur traumhaft!
Da hast Recht! Um nach Feierabend durchs Münchner Hinterland zu Radln erst recht nicht! Aber macht einfach mehr Spaß
Ist halt 1x Highend komplett, um Lizenzrennen zu gewinnen braucht man sowas aber nicht.

Fotos auf denen Matthias_M_M markiert wurde

Matthias_M_M wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Matthias_M_M Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"