dersno - Benutzeralbum

Persönliche Alben von dersno

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von dersno

Die Brille zum Sturz
12.11.2013
Straight in da face!
11.11.2013

Neueste Kommentare von dersno

@Dr_Stone Natürlich geht es immer schlimmer. Ich habe keine Lähmungen und das Auge ist auch noch drin - daher wirklich Glück im Unglück. Mir hat es trotzdem gereicht und muss das nicht unbedingt wiederholen.

Danke für den Tipp mit dem Massieren - hat mir mein Arzt auch gesagt. Und ganz wichtig: Sonne meiden.
Die Narben sieht man natürlich noch deutlich, sind aber gut verheilt. Die Nase ist minimal schief, aber das stört mich auch nicht ...wird beim nächsten Sturz korrigiert.

Nur die Halswirbel-Brüche machen noch Probleme. Die Bewegung ist bei ca. 80-90% und teilweise habe ich noch leichte Schmerzen.

So sah es übrigens am nächsten Tag aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9718910/freakshow.png
Stimmt @Dr_Stone 3 Brüche am 1. Halswirbel, Nasenbeinbruch und 44 Stiche im Gesicht ...nach dem waschen war das alles halb so schlimm.
Klingt auch heftig - gute Besserung!

P.S. einen neuen Helm habe ich mir schon gekauft.
Was ist passiert?
@psx0407
Glaub mir, die bekommst Du auch, wenn Du lange genug im Krankenhaus liegst.
Da wird man schon nachdenklich und weiß es plötzlich zu schätzen, dass man noch laufen kann.
@SCM Natürlich besteht Interesse an Schmerzensgeld. Ich sehe nur einfach keine große Chance, dass ich bei einer zivilen Klage welches bekomme. Und das Risiko auf den Unkosten sitzen zu bleiben ist mir einfach zu hoch.

Meine persönliche Lektion aus dem Unfall ist, dass man beim Fahren seinen Testosteron-Spiegel im Griff haben sollte. Ich bin auf dieses kleine "Rennen" unterbewusst eingegangen, obwohl ich wesentlich älter und reifer sein sollte als diese jugendlichen Halbstarken. Am Ende war ich zwar schneller, habe dann aber trotzdem den kürzeren gezogen.

In Zukunft werde ich vorsichtiger unterwegs sein und mich nicht mehr so leicht provozieren lassen.
@psx0407 Fahrlässig haben die auf jeden Fall gehandelt. Du kannst nicht jemanden volle Suppe überholen und dann vor dem eine Vollbremsung machen, wenn Du genau weißt, dass einer hinter Dir ist. Besonders nicht auf dem Fahrrad, wo man leider keine Bremslichter / ABS usw. hat.

Trotzdem gebe ich Dir recht - ich bin froh, dass nichts noch schlimmeres passiert ist. Ob die eine Strafe bekommen oder nicht ist mir eigentlich relativ egal. Ein paar Alpträume wird der Junge bestimmt gehabt haben nach dem Anblick.

Fotos von dersno die zuletzt kommentiert wurden

@Dr_Stone Natürlich geht es immer schlimmer. Ich habe keine Lähmungen und das Auge ist auch noch drin - daher wirklich Glück im Unglück. Mir hat es trotzdem gereicht und muss das nicht unbedingt wiederholen.

Danke für den Tipp mit dem Massieren - hat mir mein Arzt auch gesagt. Und ganz wichtig: Sonne meiden.
Ich habe mich gerade daran erinnert, dass man die Bildung von Narben durch das massieren über einen längeren Zeitraum reduzieren kann. Vielleicht hilft es dir. Gegebenenfalls könntest Du mit deinem Arzt auch darüber sprechen.

Beispiel: http://www.fuss-reha.info/de/uebungen-phase2.html?p=2
@Brainman Das ist höchstens ein Arzt, was du meinst. Doktor ist eher ein Titel.


» » Ich bezog mich aufs Gesicht und die Aussage mit der Brille !!! Bitte zuvor lesen! « «

Und solange es nur der Nasenbruch und die 6 Schnittwunden (davon ersichtlich 2-3 größere?) im Gesicht waren, kann man es noch als harmlosere Sache bezeichnen. Schlimmer ist eher der Wirbelbruch.

@dersno Sieht auf dem letzten Bild doch wieder etwas besser aus.
Alles gute und lass dich nicht unterkriegen.


PS: Ich bin nur etwas abgebrühter, da meine Vergangenheit etwas extrem war.
Daher sehe ich das alles etwas realistischer und nicht gleich so schlimm.
Außerdem war er noch in der Lage ein Foto von sich zu machen. Es geht jedenfalls
noch um einiges schlimmer. Besonders wenn ein anderer das Foto hätte machen
müssen.
@Dr_Stone Ich hoffe das Dr in deinem Nick steht nicht wirklich für "Doktor". Auf jeden Fall war dein Einschätzung mal so richtig ein Griff ins Kloh.

@dersno Weiterhin gut Besserung.
Die Narben sieht man natürlich noch deutlich, sind aber gut verheilt. Die Nase ist minimal schief, aber das stört mich auch nicht ...wird beim nächsten Sturz korrigiert.

Nur die Halswirbel-Brüche machen noch Probleme. Die Bewegung ist bei ca. 80-90% und teilweise habe ich noch leichte Schmerzen.

So sah es übrigens am nächsten Tag aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9718910/freakshow.png
Jo, professionelle Einschätzung @ Dr_Stone .

@ Dersno : Wie geht's dir heute? Alles soweit verheilt? Hast du noch irgendwas rausbekommen vor Gericht?
Stimmt @Dr_Stone 3 Brüche am 1. Halswirbel, Nasenbeinbruch und 44 Stiche im Gesicht ...nach dem waschen war das alles halb so schlimm.
Ich würde mich eher fragen, welche Brille man benötigt, damit dies passieren kann.

EDIT: Ach ja, sowas: http://fotos.mtb-news.de/p/1512532?in=set,
womit man die Gläser recht schnell verlieren kann.


Ansonsten sieht es schlimmer aus, als es ist. Einmal waschen und es sieht schon viel besser aus.

Fotos auf denen dersno markiert wurde

dersno wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @dersno Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"