kashamaruch - Benutzeralbum

Persönliche Alben von kashamaruch

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
American Classic/ Notubes Podium MMX 3 Bilder 11.03.2013 22:56
Crest 29, Hope, Novatec 1 Bild 26.03.2013 18:08
Novatec X-Light umgebaut auf X-12 3 Bilder 21.07.2012 13:26
Novatec X-Light weiss/ FRM 333 388 weiss 3 Bilder 11.03.2013 23:00
Shimano XTR/ Spank Oozy Evo 29er 3 Bilder 15.03.2013 21:25

Neueste Fotos von kashamaruch

Eingelenker mit kurzer DV
26.06.2014
Eingelenker mit kurzer DV 2
26.06.2014
Einfacher Eingelenker
24.06.2014
Eingelenker mit abgestützter DV
24.06.2014
Eingelenker mit DV 3
23.06.2014
Eingelenker mit DV 2
23.06.2014
Eingelenker mit DV 1
23.06.2014
Eingelenker Koordinaten
06.06.2014
Eingelenker Hebel
06.06.2014
Pedal und AS im SAG 36-11
29.05.2014
Pedal und AS im SAG 28-40
29.05.2014
Koordinaten
29.05.2014
komprimiert
29.05.2014
Hebelverhältnis
29.05.2014
Koordinaten
27.05.2014
Pedalrückschlag im SAG 36-19
27.05.2014
Pedalrückschlag im SAG 24-36
27.05.2014
Kräfte
27.05.2014
Hebelverhältnis
27.05.2014
Eingelenker Pedalrückschlag 32-42
23.05.2014
Eingelenker im SAG Pedalrückschlag 32-10
23.05.2014
Eingelenker Hebelverhältnis und Koordinaten
23.05.2014

Neueste Kommentare von kashamaruch

Stimmt. Den Drehpunkt könnte man natürlich auch noch versetzen bzw. optimieren.
Hallo, den Umbau auf X-12 habe ich hier einmal beschrieben (post 100): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=506109&page=4&highlight=novatec

leider konnte ich die Nabe so nie testen, da ich keinen passenden Rahmen habe. Es fehlt halt innen der lange Spacer zwischen den Lagern des Nabenkörpers, der die seitlichen Kräfte auf alle Lager gleichmäßig verteilt. Allerdings fahre ich auch ältere American Classic Naben ohne einen solchen Spacer und bis jetzt ohne Probleme.

Grüße,

Alexej
Ist ein 29er LRS, ich stelle ihn gerade zum Verkauf ins Forum rein.
Die Variante wie am weißen LRS zu sehen ist meine Normale Einspeich- Methode. Davon weiche ich nur ab, wenn eine Nabe schon Spuren von den Speichen hat, die ich dadurch verdecken kann. Sieht dann einfach schöner aus.
Technisch gesehen gibt es kein "richtig" oder "falsch". Jeder hat so seine Vorlieben und seine Methode.
Ich habe die gebrauchte Nabe genauso wieder eingespeicht, wie sie zuvor eingespeicht war. Das sieht schöner aus, weil man dann die alten Abdrücke nicht sieht. Außerdem haben am VR die Zugspeichen den Kopf außen, normalerweise lasse ich sie aber über außen laufen. Deine Frage mit der Symmetrie hinten verstehe ich nicht. Es ist doch beidseitig symmetrisch eingespeicht. Bezüglich Zugspeichen außen oder innen: Technisch gesehen spielt das überhaupt keine Rolle!

Fotos von kashamaruch die zuletzt kommentiert wurden

Stimmt. Den Drehpunkt könnte man natürlich auch noch versetzen bzw. optimieren.
Der Pedalrückschlag ist auf dem Papier natürlich heftig. Andererseits war da mein Cannondale Prophet noch schlimmer und das hat auch nicht arg gestört. Aber im direkten Vergleich...
Hallo, den Umbau auf X-12 habe ich hier einmal beschrieben (post 100): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=506109&page=4&highlight=novatec

leider konnte ich die Nabe so nie testen, da ich keinen passenden Rahmen habe. Es fehlt halt innen der lange Spacer zwischen den Lagern des Nabenkörpers, der die seitlichen Kräfte auf alle Lager gleichmäßig verteilt. Allerdings fahre ich auch ältere American Classic Naben ohne einen solchen Spacer und bis jetzt ohne Probleme.

Grüße,

Alexej
Hallo,

welche X-12 Hülse hast du dafür benutzt und braucht man noch andere Teile ?
Sebastian
Ich hätte die Zugspeichen auf nicht Antriebsseite HR kopfaussen (asymmetrisch) verbaut.
danke !!! meinte nur die naben !!!
Ist ein 29er LRS, ich stelle ihn gerade zum Verkauf ins Forum rein.
könnten mich auch gefallen !!!

Fotos auf denen kashamaruch markiert wurde

kashamaruch wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @kashamaruch Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"