DocChill - Benutzeralbum

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Fat Chance Buck Shaver, No. 082B3M (7)
23.09.2019
Fat Chance Buck Shaver, No. 082B3M (6)
23.09.2019
Fat Chance Buck Shaver, No. 082B3M (5)
23.09.2019
Mountain Bike 94', Jun. - Fat Chance Buck Shaver - Page (107)
12.09.2019
Mountain Bike 94', Jun. - Fat Chance Buck Shaver - Page (106)
12.09.2019
Mountain Bike 94', Jun. - Fat Chance Buck Shaver - Page (105)
12.09.2019
Mountain Bike 94', Jun. - Fat Chance Buck Shaver - Page (104)
12.09.2019
Fat Chance Buck Shaver, No. 082B3M (4)
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Fat Chance Buck Shaver, No. 082B3M (1)
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Fat Chance Yo Eddy 2.0, No. AY7S035 (46)
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Fat Chance Yo Eddy 2.0, No. AY7S035 (47)
12.06.2019

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@robbi_n - Chris Chance fährt sein Yo Eddy 2.2 tatsächlich tagtäglich in der gezeigten Form . In nachfolgendem Thread ( https://www.mtb-news.de/forum/t/yo-fat-chance-bicycles-ex-fat-city-cycles-sind-zurueck.723893/page-104 ) findet Ihr/Du auch ein relativ aktuelles Foto inkl. dazugehöriger Gebrauchsspuren. Mir persönlich war es beim Aufbau ebenso wichtig, die Züge möglichst spannungsfrei und ohne Verdrehung zu montieren. Das ist absolut gegeben! Auch mit Schnellspannern bin ich in den letzten 29 Jahren nirgendwo hängen geblieben. Ich schau' mir gleich noch mal die Fotos von Deinem Yo Eddy an, um zu vergleichen wie es bei Dir ausschaut . Erstmal danke für die Tips... bin immer noch erstaunt, dass sich so viele dazu geäußert haben! Cheers, der Daniel
@frostydragon - Ah ok, das kann ich verstehen! So "alte Herren" wie ich übersehen sowas manchmal, da es ja früher nur Bowdenzüge gab... . Da stand ich wohl auf der (Brems-)leitung .
Ich gebe zu, dass mir richtige (Sicherheits-)argumente fehlen! Ich verstehe wirklich nicht, warum mich im Falle eines Sturzes eine "andere" Zugverlegung retten kann... Wunden werden bekanntlich durch Protektoren oder ähnlichem vermieden... "Blah. Blah. Blah." ...na ja, dass haben jetzt wohl nur diejenigen verstanden, die vor 1980 geboren wurden . Alle anderen finden hier zur Aufklärung : https://fotos.mtb-news.de/p/1335834?limit=60&in=set

Immer entspannt "am Gas" bleiben .

Cheers, der Doc

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@robbi_n - Chris Chance fährt sein Yo Eddy 2.2 tatsächlich tagtäglich in der gezeigten Form . In nachfolgendem Thread ( https://www.mtb-news.de/forum/t/yo-fat-chance-bicycles-ex-fat-city-cycles-sind-zurueck.723893/page-104 ) findet Ihr/Du auch ein relativ aktuelles Foto inkl. dazugehöriger Gebrauchsspuren. Mir persönlich war es beim Aufbau ebenso wichtig, die Züge möglichst spannungsfrei und ohne Verdrehung zu montieren. Das ist absolut gegeben! Auch mit Schnellspannern bin ich in den letzten 29 Jahren nirgendwo hängen geblieben. Ich schau' mir gleich noch mal die Fotos von Deinem Yo Eddy an, um zu vergleichen wie es bei Dir ausschaut . Erstmal danke für die Tips... bin immer noch erstaunt, dass sich so viele dazu geäußert haben! Cheers, der Daniel
Grad hinten würde ich das mit der Bremsleitung ändern. Da muss sich nur mal n Stock einfädeln und dann ist das mal schnell durch. Selbiges für den Schnellspanner, Stock blöd genommen und den zupft es auf. Dann nicht gemerkt und dann passiet was. Vorne sehe ich es nicht so kritisch, aber da wäre es ja wie erwähnt kein Aufwand das zu ändern.

Kann übrigens auch beim Transport von Vorteil sein im Auto oder Lift oder so, die Leitung ist dadurch einfach weniger Angrifssfällig.

Ob Chris das auch so fährt oder das nur zum zeigen aufgebaut hat ist wohl auch unklar.
nagut, ist nie kaputt gegangen ist wie das Argument "ich brauch keinen Helm, ich stürz ja nicht" Glück gehabt oder zu vorsichtig unterwegs.
Als ebenfalls "Alter Herr" muss ich widersprechen. Hydraulische Bremsen bzw Hydraulikleitungen wurden zB von Magura schon seit 1987 verbaut
Ich fuhr die Raceline ab 1995, ist nie kaputtgegangen
wie erwähnt: die Macken, die mein Casting hat, will ich nich an ner Bremsleitung haben
@frostydragon - Ah ok, das kann ich verstehen! So "alte Herren" wie ich übersehen sowas manchmal, da es ja früher nur Bowdenzüge gab... . Da stand ich wohl auf der (Brems-)leitung .
in dem Sinne, dass eine Vorschädigung der Bremsleitung vielleicht nicht sofort auffällt, aber spätestens dann wenn die Bremse im falschen Moment undicht wird.
Ich gebe zu, dass mir richtige (Sicherheits-)argumente fehlen! Ich verstehe wirklich nicht, warum mich im Falle eines Sturzes eine "andere" Zugverlegung retten kann... Wunden werden bekanntlich durch Protektoren oder ähnlichem vermieden... "Blah. Blah. Blah." ...na ja, dass haben jetzt wohl nur diejenigen verstanden, die vor 1980 geboren wurden . Alle anderen finden hier zur Aufklärung : https://fotos.mtb-news.de/p/1335834?limit=60&in=set

Immer entspannt "am Gas" bleiben .

Cheers, der Doc

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