Unser Netzwerk:
MTB-News
Rennrad-News
eMTB-News
Nimms-Rad
Bikemarkt
Jobs
Events
EN
|
Anmelden
Fotos durchsuchen
Suche abschicken
News
Forum
Fotos
Bikemarkt
Jobs
Daily Deals
Winterpokal
Videos
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Anmelden
Unser Netzwerk
EN
Newsletter
Podcasts
Shop
Abonnieren…
Team
Werben
Fotos
Videos
Geometrics
Gewichte
Events
Trainingsverwaltung
Winterpokal
Impressum
Werben / Advertise
Datenschutz
Datenschutz-Einstellungen
News einsenden
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Anmelden
Fotos durchsuchen
Hochladen
Gruppe
2019 - Tests
: Merida ONE-TWENTY 8000
OUT
von
Tobias
1054
1
5
Passt der Fahrstil, ist ein durchaus überzeugendes Tempo mit dem Merida One-Twenty möglich.
von
Tobias
641
0
0
No caption needed.
von
Tobias
540
0
0
Der Knick im Oberrohr reduziert wirkungsvoll die Überstandshöhe.
von
Tobias
1004
0
0
... über eine angepasste Bereifung kann das One-Twenty schnell zu einem schnelleren Begleiter für Marathons und einfache Trails umgerüstet werden.
von
Tobias
556
0
0
OUT
von
Tobias
513
0
0
... ist das Merida wirklich fast komplett geräuschlos unterwegs.
von
Tobias
560
0
0
Beeindruckend: Dank großem Kettenstrebenschutz...
von
Tobias
590
0
0
Der RockShox Deluxe RT3-Dämpfer kontrolliert den Hinterbau mit 120 mm Federweg
von
Tobias
709
0
0
Starke S-Form in den Sitzstreben
von
Tobias
748
0
0
Das Merida One-Twenty 8000 ist ein Grenzgänger: 130 / 120 mm Federweg, leichter Carbon-Rahmen und moderate Geometrie klingen nach einem Allrounder
von
Tobias
1086
0
0
… während am Heck der schwach profilierte und flache Maxxis Forekaster seinen Dienst verrichtet
von
Tobias
709
0
0
Der Bremssattel ist an der Kettenstrebe befestigt und versteckt sich dahinter
von
Tobias
823
0
0
Ausreichend große Reifenfreiheit ist vorhanden, die schlanke Führung der Sitzstreben kostet jedoch seitlich etwas Freiraum.
von
Tobias
644
0
0
Saubere Leitungsführung am gesamten Rahmen mit festen Leitungseingängen
von
Tobias
743
0
0
OUT
von
Tobias
505
0
0
OUT
von
Tobias
434
0
0
„Full Floater“-Hinterbau mit 120 mm Federweg
von
Tobias
1059
0
0
1x12 ist mittlerweile der Standard - bei Merida wird eine fast komplette SRAM X01 Eagle-Schaltung montiert.
von
Tobias
688
0
0
Lenker, Vorbau und Griffe kommen aus eigenem Hause
von
Tobias
707
0
0
Schön gemachte Lackierung am hochwertigen Carbon-Rahmen
von
Tobias
674
0
0
Ungewöhnliche Kombination: An der Front arbeitet ein dicker Maxxis Minion DHR II mit weicher 3C maxxterra-Gummimischung...
von
Tobias
783
0
0
Der Maxxis Minion an der Front ist eine Macht, wenn es bergab geht...
von
Tobias
412
0
0
Die RockShox Pike RCT3 mit 130 mm sorgt für Kontrolle an der Front
von
Tobias
730
0
0
Die Geometrie des Merida One-Twenty ist im Vergleich zum Vorgänger etwas flacher und länger geworden
von
Tobias
711
0
0
Die SRAM Code RSC-Bremsanlage findet man sonst eher an Enduros und Downhill-Bikes
von
Tobias
691
0
0
Der dicke Bremssattel versteckt sich kompakt hinter der Sitzstrebe.
von
Tobias
649
0
0
OUT
von
Tobias
305
0
0
... niedriges Gewicht und ausgewogene Geometrie helfen beim Klettern.
von
Tobias
445
0
0
Bergab fordert der Hinterbau einen aktiven Fahrstil, um sein volles Potential zu entfalten
von
Tobias
524
0
0
Springen? Kann man, sogar ziemlich gut.
von
Tobias
527
0
0
Bergauf kann das Merida One-Twenty insgesamt überzeugen...
von
Tobias
564
0
0
Das Merida One-Twenty 8000 ist ein vielseitiger und fähiger Allrounder, zumindest solange man aktiv und mit viel Kraft fährt
von
Tobias
528
0
0
Vollgas im Renneinsatz für das Merida bei den 24h von Finale Ligure.
von
Tobias
494
0
0
Mit einer kleinen Anpassung an den Reifen hat sich das One-Twenty 8000 keine Blöße auf der technisch anspruchsvollen Strecke in Finale Ligure gegeben.
von
Tobias
471
0
0
Testfahrerin Julia ist begeistert davon, wie einfach sich das Merida fahren lässt.
von
Tobias
506
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken