Unser Netzwerk:
MTB-News
Rennrad-News
eMTB-News
Nimms-Rad
Bikemarkt
Jobs
Events
EN
|
Anmelden
Fotos durchsuchen
Suche abschicken
News
Forum
Fotos
Bikemarkt
Jobs
Daily Deals
Winterpokal
Videos
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Anmelden
Unser Netzwerk
EN
Newsletter
Podcasts
Shop
Abonnieren…
Team
Werben
Fotos
Videos
Geometrics
Gewichte
Events
Trainingsverwaltung
Winterpokal
Impressum
Werben / Advertise
Datenschutz
Datenschutz-Einstellungen
News einsenden
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Anmelden
Fotos durchsuchen
Hochladen
Gruppe
2019 - Tests
: Merida ONE-TWENTY 8000
Das Merida One-Twenty 8000 ist ein Grenzgänger: 130 / 120 mm Federweg, leichter Carbon-Rahmen und moderate Geometrie klingen nach einem Allrounder
von
Tobias
1083
0
0
Die Geometrie des Merida One-Twenty ist im Vergleich zum Vorgänger etwas flacher und länger geworden
von
Tobias
706
0
0
Die RockShox Pike RCT3 mit 130 mm sorgt für Kontrolle an der Front
von
Tobias
725
0
0
Der RockShox Deluxe RT3-Dämpfer kontrolliert den Hinterbau mit 120 mm Federweg
von
Tobias
705
0
0
Die SRAM Code RSC-Bremsanlage findet man sonst eher an Enduros und Downhill-Bikes
von
Tobias
689
0
0
Lenker, Vorbau und Griffe kommen aus eigenem Hause
von
Tobias
704
0
0
1x12 ist mittlerweile der Standard - bei Merida wird eine fast komplette SRAM X01 Eagle-Schaltung montiert.
von
Tobias
686
0
0
Der dicke Bremssattel versteckt sich kompakt hinter der Sitzstrebe.
von
Tobias
646
0
0
Ungewöhnliche Kombination: An der Front arbeitet ein dicker Maxxis Minion DHR II mit weicher 3C maxxterra-Gummimischung...
von
Tobias
780
0
0
… während am Heck der schwach profilierte und flache Maxxis Forekaster seinen Dienst verrichtet
von
Tobias
705
0
0
Schön gemachte Lackierung am hochwertigen Carbon-Rahmen
von
Tobias
670
0
0
„Full Floater“-Hinterbau mit 120 mm Federweg
von
Tobias
1056
0
0
Saubere Leitungsführung am gesamten Rahmen mit festen Leitungseingängen
von
Tobias
740
0
0
Starke S-Form in den Sitzstreben
von
Tobias
745
0
0
Der Bremssattel ist an der Kettenstrebe befestigt und versteckt sich dahinter
von
Tobias
819
0
0
Ausreichend große Reifenfreiheit ist vorhanden, die schlanke Führung der Sitzstreben kostet jedoch seitlich etwas Freiraum.
von
Tobias
640
0
0
Der Knick im Oberrohr reduziert wirkungsvoll die Überstandshöhe.
von
Tobias
1001
0
0
OUT
von
Tobias
501
0
0
OUT
von
Tobias
429
0
0
OUT
von
Tobias
510
0
0
OUT
von
Tobias
1053
1
5
Vollgas im Renneinsatz für das Merida bei den 24h von Finale Ligure.
von
Tobias
485
0
0
Mit einer kleinen Anpassung an den Reifen hat sich das One-Twenty 8000 keine Blöße auf der technisch anspruchsvollen Strecke in Finale Ligure gegeben.
von
Tobias
469
0
0
Testfahrerin Julia ist begeistert davon, wie einfach sich das Merida fahren lässt.
von
Tobias
503
0
0
No caption needed.
von
Tobias
539
0
0
Bergauf kann das Merida One-Twenty insgesamt überzeugen...
von
Tobias
563
0
0
... niedriges Gewicht und ausgewogene Geometrie helfen beim Klettern.
von
Tobias
442
0
0
Springen? Kann man, sogar ziemlich gut.
von
Tobias
524
0
0
Bergab fordert der Hinterbau einen aktiven Fahrstil, um sein volles Potential zu entfalten
von
Tobias
521
0
0
Passt der Fahrstil, ist ein durchaus überzeugendes Tempo mit dem Merida One-Twenty möglich.
von
Tobias
640
0
0
Beeindruckend: Dank großem Kettenstrebenschutz...
von
Tobias
587
0
0
... ist das Merida wirklich fast komplett geräuschlos unterwegs.
von
Tobias
559
0
0
Der Maxxis Minion an der Front ist eine Macht, wenn es bergab geht...
von
Tobias
410
0
0
... über eine angepasste Bereifung kann das One-Twenty schnell zu einem schnelleren Begleiter für Marathons und einfache Trails umgerüstet werden.
von
Tobias
553
0
0
Das Merida One-Twenty 8000 ist ein vielseitiger und fähiger Allrounder, zumindest solange man aktiv und mit viel Kraft fährt
von
Tobias
524
0
0
OUT
von
Tobias
303
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken