Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2023 – DH World Cup
: Downhill World Cup Lenzerheide – Boxengasse I
boxengasse-troy-brosnan-canyon-sender-8792
von
Moritz
243
0
0
Auch hier konnten wir die neuen Ergon-Griffe entdecken. Unser erster Einruck: weich, dünn und griffig!
von
Moritz
298
0
0
boxengasse-troy-brosnan-canyon-sender-8789
von
Moritz
194
0
0
So geht der Australier beim ersten World Cup mit einer externen Version des von Syntace und Canyon gemeinsam entwickelten KIS-Systems an den Start
von
Moritz
361
0
0
boxengasse-troy-brosnan-canyon-sender-8785
von
Moritz
264
0
0
Bei der neuen Ausführung des O-Chain-Systems lässt sich der frei bewegliche Winkel neuerdings extern anpassen.
von
Moritz
287
0
0
Auch hier soll ein verbautes Datalogging-System während der Trainingsfahrten zahlreiche Daten sammeln
von
Moritz
315
0
0
boxengasse-troy-brosnan-canyon-sender-8782
von
Moritz
145
0
0
boxengasse-troy-brosnan-canyon-sender-8780
von
Moritz
334
0
0
boxengasse-troy-brosnan-canyon-sender-8779
von
Moritz
302
0
0
Die neue Farbe von Troy Brosnans Canyon Sender ist ein echter Hingucker, doch der wahre Eye Catcher befindet sich auf dem Oberrohr.
von
Moritz
266
0
0
boxengasse-remi-thirion-giant-glory-8771
von
Moritz
185
0
0
Das neue Giant Glory lässt sich sehr vielfältig einstellen
von
Moritz
213
0
0
Der Bereich unterhalb des Dämpfers ist mit Moto Foam ausgekleidet, damit sich hier kein Matsch sammeln kann.
von
Moritz
218
0
0
Was wir von der orangen Fox 40 am knallbunten Glory halten sollen, wissen wir nicht so genau
von
Moritz
200
0
0
boxengasse-remi-thirion-giant-glory-8765
von
Moritz
167
0
0
boxengasse-remi-thirion-giant-glory-8763
von
Moritz
187
0
0
boxengasse-remi-thirion-giant-glory-8762
von
Moritz
180
0
0
Viele Jahre lang wurde das neue Glory mehr oder weniger geheim im World Cup erprobt
von
Moritz
268
0
0
Am Heck werkelt ein Coil-Dämpfer aus dem Hause Fox.
von
Moritz
224
0
0
boxengasse-remi-thirion-giant-glory-8757
von
Moritz
275
0
0
Dieses Bike ist nur schwer zu übersehen
von
Moritz
218
0
0
boxengasse-remi-thirion-giant-glory-8746
von
Moritz
120
0
0
Lenzerheide-Pivot-6410
von
Gregor
209
0
0
Lenzerheide-Pivot-6409
von
Gregor
193
0
0
Lenzerheide-Pivot-6406
von
Gregor
153
0
0
Ein weiterer Vorteil: Durch das kleine Kettenblatt kann der Hinterbau breiter gestaltet werden, was die Steifigkeit erhöhen dürfte.
von
Gregor
244
0
0
Immerhin ist die Dämpfer-Anlenkung im Vergleich zum Rest des Bikes extrem simpel und auf den ersten Blick direkt verständlich
von
Gregor
243
0
0
Lenzerheide-Pivot-6399
von
Gregor
158
0
0
Generell ist es, beispielsweise um bestimmte Anti-Squat oder Pedalrückschlag-Werte zu erreichen, notwendig, eine gewisse Distanz zwischen Kette (und zwar der, die zur Kassette läuft) und Hauptdrehpunkt des Hinterbaus herzustellen
von
Gregor
306
0
0
Lenzerheide-Pivot-6397
von
Gregor
284
0
0
Wieso eine Kette, wenn man auch zwei Ketten haben kann?
von
Gregor
614
0
1
Auch der Hauptrahmen ist (mindestens) einen Blick wert
von
Gregor
279
0
0
Ein Vorteil des außergewöhnlichen Systems ist sicherlich die Bodenfreiheit, denn das Team kann so deutlich kleinere Kettenblätter fahren.
von
Gregor
337
0
0
Zum Abschluss wirds noch mal richtig abgefahren: Der neue Pivot-Prototyp wirft viele Fragen auf, aber sieht definitiv extrem schick aus.
von
Gregor
415
0
0
Lenzerheide-Greenland-6384
von
Gregor
96
0
0
Lenzerheide-Greenland-0451
von
Gregor
206
0
0
Lenzerheide-Greenland-0450
von
Gregor
264
0
0
Lenzerheide-Greenland-0448
von
Gregor
288
0
0
An der Dämpfer-Anlenkung befindet sich ein kleiner Flip Chip für eine Geometrie-Anpassung.
von
Gregor
290
0
0
Lenzerheide-Greenland-0442
von
Gregor
299
0
0
Das Steuerrohr ist von vornherein darauf ausgelegt, dass der Reach angepasst werden kann.
von
Gregor
334
0
0
Lenzerheide-Greenland-6380
von
Gregor
115
0
0
Lenzerheide-Greenland-6378
von
Gregor
125
0
0
Lenzerheide-Greenland-6374
von
Gregor
110
0
0
Auf dem knallroten Rahmen schimmert das Oberrohr in einem edlen Weinrot durch
von
Gregor
275
0
0
Im Vergleich zum bisherigen V10 wirkt der neue Prototyp eine Ecke dynamischer und kantiger
von
Gregor
230
0
0
Das Team konnte das neue Bike bereits ausgiebig testen, aber logischerweise noch nicht im World Cup
von
Gregor
283
0
0
Lenzerheide-Greenland-6365
von
Gregor
185
0
0
Das neue V10 sieht schon im Stand verdammt schnell aus
von
Gregor
501
0
0
… und die passende Platte daneben lag. Was man hiermit wohl machen kann?
von
Gregor
179
0
0
Lenzerheide-Mondraker-6346
von
Gregor
137
0
0
Die Tatsache, dass ein solches Tretlager-Gehäuse auf der Werkbank neben dem Montage-Ständer lag, untermauert diese These
von
Gregor
225
0
0
Lenzerheide-Mondraker-6343
von
Gregor
129
0
0
Lenzerheide-Mondraker-6341
von
Gregor
111
0
0
Ebenfalls auffällig ist, dass hier noch ein weiteres Stück fehlt …
von
Gregor
190
0
0
Ebenfalls sehr auffällig: Der Tretlager-Bereich ist ganz offensichtlich austauschbar.
von
Gregor
206
0
0
Lenzerheide-Mondraker-6337
von
Gregor
160
0
0
Nur gucken, nicht anfassen
von
Gregor
190
0
0
Der Prototyp besteht aus Aluminium
von
Gregor
179
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken