Trail runter gefahren, gar nicht mal schnell oder besonders ruppig. Zack hängt das X.9 in den Speichen. Ganz schön zerknüllt das Schaltwerk und die Speichen sind auch alle hin.... Mist
Ich finds langsam unglaubwürdig, dass es immer die Besitzer der X.9 sind, die den Anschlag falsch einstellen, warum gibt es nicht annähernd so viele "falsch eingestellte" Shimanos? Ist für mich langsam keine Diskussion mehr wert.
also ich verstehe nicht warum meine alles aushalten. ich mein selbst wenn ich mein bike voll aufn felsen knall so das mei schaltauge verbiegt. kann ichs einfach mitta hand weng zurückbiegen schaltung kurz einstellen und dann gehts. komisch.
komisch mein sram lebt auch schon lange......wenn man keine ahnung vom schrauben hat und den anschlag nicht einstellen kann.....selber schuld....... meinem bruder ist sein x0 schon drei mal abgerissen(schaltauge) und es hat sich immer schön im laufrad eingearbeitet......fährt damit immer noch.....
is alles nur einstellungssache....mein 2 jahre altes und verbogenes x7 schaltet besser als das x0 von nem kumpel...ob nu shimano oder sram is alles nur einstellungssache wie auch oben...anschlag richtig einstellen und dein schaltwerk würde noch leben..
Also verbogene und/oder abgerissene Schaltwerke gehören zwar nicht zum Standard hier in den Harburger Bergen, aber aufgrund der vielen kleinen Äste, Stöcker und Stöckchen, die man sich alle Nase lang in den Hinterbau zieht, kommt es doch schonmal vor. Vielleicht sogar häufiger als in nicht so dicht bewaldeten Gebieten. Meine Mitfahrer und ich sind uns ziemlich sicher, dass auch dieses Schaltwerk von einem Stock/Stöckchen dahin gerafft wurde. OK, vielleicht hätte ich das in der Bildbeschreibung noch mit erwähnen sollen . Und eigentlich wollte ich nur mal zeigen wie derbe es so ein Schaltwerk zermangeln kann. Aber die Kommentare hier sind ausgesprochen Amüsant. Vielen Dank für die Erheiterung und die nachhaltige Erkenntnis tunlichst den oberen Anschlag richtig einzustellen.
das liegt doch meistens eh am schaltauge, wenns n billiges am rahmen is...des verbiegt sich halt und befördert des schaltwerk in die speichen bei so augen wie bei santa cruz passiert sowas nich so schnell
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fahr doch was du willst hehe
ansonsten : bla bla bla
meine halten, shimanju aber davor auch
sowas sind grobe bedienungsfehler
meinem bruder ist sein x0 schon drei mal abgerissen(schaltauge) und es hat sich immer schön im laufrad eingearbeitet......fährt damit immer noch.....
bei so augen wie bei santa cruz passiert sowas nich so schnell