Reifenluftdrucktabelle
Mehr Fotos im Album "Höhenprofile":
130720 Trail Max
Wuppertrail-Explorer
Reifenluftdrucktabelle
EssenCTF2011
HhenprofilWitten
Trailworm neu, 28 km, 750 HM
BergischesTrailfest

Reifenluftdrucktabelle im Album Höhenprofile

Beispiel der Anwendung für Touren:
Der große, schwere King Of Mud wiegt nackt so an die 100 kg. Komplett aufgerödelt, also Bike + Klamotten + Rucksack kommen so locker ca. 120 kg Gesamtgewicht auf die Waage. Bei einer gewählten Reifenbreite von 2.4" kommen so als Mittelwert 1.9 bar heraus.
Als Empfehlung dann: 2.0 bar ins Hinterrad, 1.8 bar ins Vorderrad.
Bei schlecher Witterung (Regen, Matsch) wird der Luftdruck um weitere 0.1 bis 0.2bar abgesenkt. Bei härterer Gangart (Park, Hochalpen) erhöhen des Mittelwert um + 0.2 bar.
Avatar
0
#1 Maka-2016 (11.06.2017, 09:37)
1.7bar haut bei mir überhaupt nicht hin, bin jetzt bei 2.0bar vorne und 2.2bar hinten und bin immer noch nicht zufrieden.
Avatar
0
#2 frostydragon (11.06.2017, 12:00)
hängt doch auch alles von Felgenbreite, Reifenbauart, Tubeless oder nicht, Untergrund etc an.

Ich fahr für den Park bei ca 100kg fahrfertigem Gewicht und 2.5er Bereifung keine 1.7/1.9 fahre da mit 2.5er Baronen 1.4/1.7
mit den 2.4er Contis aufm Tourenrad dafür so 1.8 vorne und 2 hinten
Immer mit Schlauch, also Tubeless würd ich wahrscheinlich nochmal runtergehen.
Avatar
0
#3 Maka-2016 (11.06.2017, 16:50)
Also fahrfertig bin ich zwischen 85 und 90 kg, 2.25 Racing Ralph mit recht schmalen Felgen, denk mal 21/22mm außen, nächstes mal schaue ich mal nach reifen mit verstärkter Seitenwand
Liege jetzt bei 2.3/2.6bar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jokomen
29.05.2011, 18:40
?
14549
6
Höhenprofile

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden