Carbon vs. Alu Kettenführung
Mehr Fotos im Album "Teile auf der Waage":
truvativ hussefelt dh 07 1290860709
truvativ hussefelt dh 06 1290860703
Avid Code R Carbon 2011
Avid Code R 2011
Carbon vs. Alu Kettenführung
NS Rotary 10T
Sunline V1 - 745x19mm
Hope-Mavic-Sapim LRS
 Sixpack Fire R inkl Kralle
PB150143

Carbon vs. Alu Kettenführung im Album Teile auf der Waage

jeweils schaltbare Kettenführung für 2fach Kombi 22/36T

links:
Leichtbau Kettenführung aus Carbon/Alu

rechts:
NC17 Blackspire Stinger
Avatar
0
#1 Osama (25.11.2010, 22:35)
und du glaubst tatsächlich das die carbonführung (die einfach aus 'ner platte geschnitten wird, ohne profilierung oder der gleichen) genauso steif und stabil ist wie die aus alu??
wenn mal jemand eine vernünftige form dafür fräsen würde, laminier ich eine
Avatar
0
#2 jatschek (25.11.2010, 23:00)
Den Carbonarm fahr ich schon sein Februar diesen Jahres. Und ja, der Arm ist soweit recht stabil. Hat zwar nen leichten Flex, funktioniert aber dennoch sehr gut.

Allerdings mag er harte Einschläge und Kollisionen mit Steinen nicht so:
http://fotos.mtb-news.de/p/750998

Ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden.
Avatar
0
#3 L0cke (28.11.2010, 10:39)
ein Carbonarm kann mehr aushalten als die meisten denken, wobei ein extra für die Belastungen laminierter Carbonarm natürlich belastungsfähiger ist, bei mir ist noch keiner gebrochen, trotz Kurbelzerstörungsaufsetzer etc.


Grundplatte: kuka.berlin
Rolleneinheit : L0cke

Perfektion vereint *gg*

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jatschek
25.11.2010, 21:55
25.11.2010, 22:41
630
0
Teile auf der Waage
Canon Ixus 40
1/60 s ƒ/5.6 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden