Hotwalk customized 2
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Hotwalk customized 2 im Album Sonstiges

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#1 gussi218 (10.09.2011, 10:54)
Hallo....super Aufbau ! Ist die orginal Nabe genauso breit wie die aktuelle, oder mußtest Du noch was an der Breite des Rahmens machen ?
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#2 asswischer (06.10.2011, 14:27)
Hi, erst einmal Hut ab für den Umbau !!! Ich suche gerade auch nach einer Lösung zum Montieren einer Bremse am Rad, da meine Kleine bei ihren Abfahrten beim mit den füßen bremsen voll am Limit ist. Meine Frage wäre, ob Du eventuell eine Zeichnung oder irgendwelche Maße für den Bremsadapter hast bzw. auch weitergeben würdest? Im konstruieren bin ich nämlich eine ziemliche Null. Schöne Grüße
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#3 frostydragon (06.10.2011, 14:37)
wenn du im konstruieren ne null bist is der tip vllt etwas dämlich von mir aber am einfachsten sollte es sein sich nen messschieber zur hand zu nehmen, den lochabstand der bremse zu messen (oder beim hersteller zwecks norm anzufragen) den rohrdurchmesser vom rahmen zu messen und dann darauf aufzubauen ich find die idee ziemlich cool :daumen: is das die hope trial bremse?
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#4 dirty-boy TEAM (06.10.2011, 14:46)
Großen Respekt! Sieht klasse aus und verzögert sicher einwandfrei!
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#5 Rocky Freak (10.10.2011, 08:12)
@ gussi218: nein, ich musste an der Brave Nabe 2mm je Seite weggnehmen. Ging ziemlich easy: einfach die aufgepresste Klemmringen aus Stahl vorsichtig entfernen und dann die Alukappe plan feilen. Die Rahmenbreite ist unverändert, ich musste ihn nur wegen der Bremsscheibe etwas drücken. Dazu einen Gegenhalter aus Holz gefeilt, damit außen keine Druckspuren entstehen und für die Innenseite ein abgerundetes Gegenstück - und ab in den Schraubstock!
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#6 Rocky Freak (10.10.2011, 08:18)
@ fasswischer: der Halter ist nach dem Prinzip "try and error" entstanden. Ich habe mir erst ein Muster aus MDF gefertigt, bevor ich mich ans Alu gewagt habe. Leider habe ich das MDF-Muster nicht mehr, sonst hätte ich Dir dieses schicken können - ansonsten frei nach frostydragon > messen und zeichnen. Eine Alternative ist auch das anschweißen eines Bremszangenhalters. Dazu einfach einen Adatper von PM auf DIN ISO nehmen, die Eloxalschicht abfeilen, Komplette Bremse auf eingepasste HR-Nabe setzen und dann den Halter am Rahmen anpassen und anschweißen. Logisch Folge ist die notwendige neue Lackierung!
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#7 schneidwerk (16.12.2011, 23:15)
Sehr schöne Arbeit :daumen: ich gehe mal davon aus das deine Kleine mit dem Teil der absolute Eyecatcher ist. Meine dürfte das Teil nicht sehen - will haben!!!!
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#8 HCR (16.12.2011, 23:29)
einfach nur hamma :daumen:
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#9 DHFoes (17.07.2012, 20:11)
Top die Wette gilt:daumen:
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#10 Rocky Freak (18.07.2012, 09:04)
@ gussi218: der Hinterbau wurde mit einer Presse (geht auch Schraubstock) bearbeitet um Platz für die Bremsscheibe zu schaffen. Die original Narbe ist etwas schmaler als einer 110er Vorderradnarbe. Ich habe die jeweils 2mm dicken Stahlscheiben die auf die Aluschalen gepresst sind (die die vor die Lager geschraubt sind) entfernt und dann hats gepasst.
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#11 fabs8 (18.07.2012, 09:34)
sehr geil ;)
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#12 DHFoes (18.07.2012, 11:05)
Gibt es den Adapter(Aufnahme)so zu kaufen?
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#13 Rocky Freak (18.07.2012, 14:38)
Der Adapter ist durch "try & error" entstanden, also kompletter Eigenbau. Alternativ kann man eine ISO 2000 Aufnahme auch anschweißen ist wahrscheinlich sogar einfacher aber eben nicht so stylisch. ;-)
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#14 DHFoes (18.07.2012, 15:28)
Alles klar,danke.Hast gut hinbekomm:daumen:

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22.11.2010, 19:05
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