Cannondale "Beast of the East" (3)
Cannondale "Beast of the East" (5)
Cannondale "Beast of the East" (4)
Cannondale "Beast of the East" (3)
Cannondale "Beast of the East" (2)
Cannondale "Beast of the East" (1)
Cannondale Team-Shirt

Cannondale "Beast of the East" (3) im Album 1997 - Cannondale "Beast of the East"

Mein gutes, altes 97'er Cannondale "Beast of the East" - hab's vor ein paar Jahren neu lackieren lassen (zuvor war's schwarz/gelb) und anschließend komplett neu aufgebaut (Chris King Steuersatz in "Rasta", Salsa Flip Off's in "Rasta", Race Face Evolve DH Kurbeln + Innenlager bla, bla, bla...).
Avatar
0
#1 BotE600 (26.09.2014, 23:49)
Hallo DocChill!

Ich würde gerne wissen welche Gabel dort im Cannondale steckt.
Ich suche eine Alternative zur Peperoni, wenn möglich in 1 1/8...
Avatar
0
#2 DocChill (30.09.2014, 09:42)
Hi, dass ist ne' Cannondale P-Bone - dass gute Stück wurde seinerzeit zusammen mit dem Rahmen ausgeliefert. Soweit ich weiß, ist die P-Bone der Nachfolger der Peperoni-Gabel. Fährt sich prima, ist jedoch auch knallhart . Beste Grüße, der Doc
Avatar
0
#3 BotE600 (30.09.2014, 15:08)
Aha!

Die kannte ich garnicht!
Hat dein Steuerrohr dann auch 1 1/8???
Meins hat leider 1 1/4

Und weißt du zufällig die Achslänge deines Tretlagers

Ich reiß mir hier bald die Haare raus...
Avatar
0
#4 wubu (30.09.2014, 15:32)
Hatte ich auch mal, schön, hart, ideal fürs Stadtrad, allerdings ist sie an den Bremssockeln butterweich! Bei der 1. Fahrt bin ich nach ein paar hundert Metern abgestiegen und habe kontrolliert, ob ich die Bremsen richtig eingestellt habe, weil ich nur noch 50% der Bremsleistung hatte (vorher war eine Stahlgabel drin)! Die Bremssockel haben sich völlig auseinander gebogen. Erst mit einem Brakebooster wars halbwegs ok.
Avatar
0
#5 DocChill (30.09.2014, 16:30)
@BotE600 - ...ja stimmt, dass Steuerrohr hat bei meinem C'dale 1 1/8". Wieso suchst Du denn eine Alternative zur originalen Peperoni-Gabel - passt doch prima zu einem Cannondale! Die Achslänge ist abhängig von der Tretkurbel, die Du verwenden möchtest! Manche brauchen lange Achsen (bis zu 127,5 mm z. B. bei Cook Bros. Racing) manche eher kurze (min. 107 mm, z. B. Race Face Forged). Nenn mir einfach den Kurbeltyp - vielleicht kann ich Dir helfen .
Avatar
0
#6 BotE600 (01.10.2014, 23:29)

ZUR GABEL
Die Canti's an meiner Peperoni kann ich nicht beurteilen, da schon Booster montiert sind.
Somit bin ich bei der ersten Ausfahrt auch gleich vom Hinterrad überholt worden

Die Peperoni ist wunderschön (im Bezug zum Rahmen) nur leider ist das Angebot an Vorbauten bescheiden.
Und da meiner in mehrerlei Hinsicht die Hufe hebt, würde ich gerne einen Ahead montieren und der hat eben 1 1/4 (CrankBrothers Cobalt3).

Ich hatte auch überlegt einen QuilStem-Adapter zu verbauen
aber da steht mir die Gewichtsfanatik im Wege.

ZUR ACHSLÄNGE
Ich habe noch eine Dura Ace FC 7800 rumliegen und würde sie gerne montieren.
So wie ich das begreife ergibt sich hierbei die Achslänge nicht aus dem Lager (da es Lagerschalen sind) sondern aus der Hollowtech-Achse.
Aber wie misst man die richtig?
Muss man das überhaupt?
P.S.: Mir würde 9-fach reichen...

Leider lerne ich gerade noch, was Lager betrifft
und da steht noch eine Menge lesen an!!!
Avatar
0
#7 DocChill (06.10.2014, 10:08)
@BotE600 - ...versuche Dich doch mal an einem klassischen Aufbau... z. B. mit ner' schönen alten XT 732 Gruppe . Würde gut zu Deinem Rad passen...
Avatar
0
#8 BotE600 (15.10.2014, 17:38)
I know...

Aber ich bin nich so der Klassiker.
Der Rahmen wird titangrau eloxiert und mit einer Cannondale Super X Gabel aufgebaut.
Die komplette Front in Roulette grün lackiert und mit ner Magura RaceLine dekoriert.
Dura Ace 7800 Kurbel.
Schriftzüge werd ick wahrscheinlich in Spiegelfolie plotten usw. usw.

Träume muss man ham
Avatar
0
#9 Mischpoke (18.02.2015, 11:33)
Wow, tolles Rad!!
Avatar
0
#10 DocChill (21.02.2015, 16:12)
@Mischpoke - Freut mich, dass es Dir gefällt .
Avatar
0
#11 micha_jkb (09.05.2015, 21:58)
*neid* echt toll der aufbau!
Avatar
0
#12 DocChill (12.05.2015, 13:32)
@micha_jkb ...dank' Dir für die "Blumen", freut' mich . Dass Bike sieht auch heute noch genauso aus - lediglich die Griffe habe ich gegen Salsa Peppergrips getauscht.
Avatar
0
#13 micha_jkb (12.05.2015, 22:50)
Hatte mich schon gefragt, ob es sich vllt. verändert hat. Es ist auch eine gute Inspiration für mein m600 . Micha

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DocChill
26.08.2010, 16:17
15.01.2001, 21:14
1960
5
1997 - Cannondale "Beast of the East"
Konica Corporation Konica KD-400Z
1/196 s ƒ/4.7 8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden