Yeti DH9 Lawwill
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Yeti DH9 Lawwill
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Yeti DH9 Lawwill

Hier mein neues aber altes Yeti DH 9 Lawwil

(19,2kg) ....sicherlich gehts noch leichter, aber brauch ich nicht.

Actionfoto´s folgen!
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#1 Dr. BlutFleck (23.07.2010, 18:52)
ziemlich geil
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#2 Zeo-X (23.07.2010, 18:54)
nur leider schwer wie'n sack kartoffeln...
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#3 frostydragon (23.07.2010, 18:56)
sattel und nich ganz so fette felgen, vllt nen etwas netteren dämpfer
aber auf jeden fall n geiles gefährt das mal n klassiker der gefällt nich wie diese ganzen klippspringer panzer
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#4 Dr. BlutFleck (23.07.2010, 18:59)
klippspringer panzer
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#5 frostydragon (23.07.2010, 19:08)
aja is doch so, die ganzen apocalypse, richis mit 2 dämpfern und was weiss ich für missgestaltete ausgeburten der rampage ära die zu nix gut sind ausser klippen runterzufallen und sich erstaunlicherweise nich dabei umzubringen
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#6 Dr.Workshop (23.07.2010, 19:09)
danke für euer feedback!
naja der dämpfer war dabei und ich werde ihn erstmal fahren. werde ihn aber noch gegen einen fox vanilla rc eintauschen. zu den felgen muss ich sagen, die sind unkaputtbar. hatte schon paar heftige landungen mit den MTX39 und die dinger halten wie die pest (90kg kampfgewicht). ich denke die doubletrack ist da identisch.

paar kleine feinheiten gibts noch: yeti team sattel, doubletrack für vorne(für die syncronität) vllt noch paar kleinigkeiten.
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#7 Dr. BlutFleck (23.07.2010, 19:12)
ja stimmt das meiste aus der zeit ist sinnlos, aber es ist halt einfach auch geschichte
ich finde diese bikes sollten aufgehoben werden
man muss sie ja nicht unbedingt in einem rennen fahren oder schön/sinnvoll finden
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#8 Dr. BlutFleck (23.07.2010, 19:21)
früher wurde eben noch eher auf performance als auf gewicht geachtet (z.B. siehe gabel)
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#9 frostydragon (23.07.2010, 19:33)
die dt is nich nur relativ identisch sondern die 39er mtx is der dt nachfolger is also quasi baugleich
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#10 frostydragon (23.07.2010, 19:55)
hmmm ich habn wenig aufs gewicht geachtet und trotzdem wiegt mein bike 17kg obwohls potential auf 14 hat aber naja was solls
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#11 Dr.Workshop (23.07.2010, 20:07)
ach das gewicht is mir titte ich muss mich wohlfühlen auf dem ding
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#12 Dr.Workshop (23.07.2010, 20:16)
ja bin froh eins zu haben, das teil wird mir viel freude bereiten. es ist wenigstens nicht so kopflastig wie mein rotwild vorher.
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#13 Dr. BlutFleck (23.07.2010, 20:24)
ich hab auf das gewicht geachtet und bin bei knapp 20,5
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#14 Dr. BlutFleck (23.07.2010, 20:33)
im vergleich zu heute ist es viel, aber ich finde das gewicht voll okay und komme gut damit zurecht
es kommt aber bald ein neuer rahmen
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#15 frostydragon (23.07.2010, 20:34)
carbon junge carbon, du brauchst einfach mehr carbon am lambda
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#16 Dr. BlutFleck (23.07.2010, 20:34)

carbon umlenkwippe?
titanschrauben?
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#17 frostydragon (23.07.2010, 20:41)
alles carbon, und aluschrauben
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#18 Dr. BlutFleck (23.07.2010, 20:47)
ein carbonrohrsatz wird sich bestimmt bei kalle realisieren lassen
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#19 Dr.Workshop (23.07.2010, 20:51)
alles schnickschnack!
fahrt ihr deshalb schneller???
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#20 frostydragon (23.07.2010, 20:57)
natürlich, wenn das alles zerbröselt fallen wir ungebremst den trail runter, voll aerodynamisch soner zermatschte leiche
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#21 Dr.Workshop (23.07.2010, 23:10)
stimmt cw-wert ist da sehr ausschlag gebend
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#22 Dr.Workshop (24.07.2010, 10:16)
also wir haben es hier mit 19,2kg zu tun!!!!! habs grad gewogen....
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#23 Dr.Workshop (24.07.2010, 10:25)
mit ner anderen gabel komm ich unter 19kg aber die gabel kommt nicht weg.
der x-fusion dämpfer ist auch der leichteste federdämpfer den ich bis jetzt in der hand hatte. felgen bleiben auch weil, stabil. also geb ich mich mit den kilo´s einfach zufrieden
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#24 frostydragon (24.07.2010, 11:34)
bei den felgen hätt ich persönlich jetz gespart aber ansonsten...
weil 30-32mm felgen tuns auch, gäbe ja sogar die mtx33 oder so... sind bestimmt genauso stabil, etwas schmaler wiegen aber 150g weniger oder so um den dreh, das macht sich bei felgen zwecks rotierender masse schon bemerkbar... aber wenn du damit klarkommst
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#25 Dr.Workshop (24.07.2010, 11:38)
stabiler sind sie nicht weil die 39 logischer weise mehr querschnitt haben und die belastungen besser verteilen. die 33 halten schon gut aber auf nen downhiller gehören fette schlappen und felgen. übrigens, die 33 sind im paar gesehen 500g leichter
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#26 frostydragon (24.07.2010, 11:52)
ich sagte nich stabiler, aber sie halten auch breit genug sind die auf alle fälle, ich hab 30mm kamikaze und die halten und machen auch mit breiten reifen keine probleme
aber ich sags ja nur, wie gesagt rotierende masse geht schwer aufs fahrverhalten, und sofern du kein vollkommener mosher bist dürftest du die 33er mtx so schnell nich klein kriegen
aber wie gesagt es muss dir gefallen ^^
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#27 Dr.Workshop (24.07.2010, 12:34)
ja, sicherlich halten die. und der mosher bin ich wirklich nicht. aber ich steh halt brutale optik was die laufräder betrifft, wenn du verstehst.....ich finde leichtbau bei nem downhiller nicht dringend notwendig. schwer bleibst trotzdem um leichtbau mach ich mir gedanken wenn ich mir evtl nächstes jahr ein tourenfully aufbaue. mann muss sich ja auf dem weg zur arbeit nicht unnötig verausgaben der leichtbau ist bekanntlich nicht billig und nach wörtlichen urteilen meines bikedealer-kumpels: "gerade bei leichtbau herstellern erlebt man die meisten defekte."
gut das gilt natürlich hauptsächlich für cc-fully´s (geht da ja um hirnrissige 0,4 gramm zum teil) aber ich hab gerne das sorglospaket.
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#28 frostydragon (24.07.2010, 13:02)
leichtbau sind mtx generell nich, und wie gesagt es geht bei den laufrädern weniger ums gesamtgewicht als um die ungefederte und rotierende masse die sich durch ihre trägheit negativ aufs fahrverhalten auswirken kann, aber jetz egal, du bleibst dabei und passt xD
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#29 Dr.Workshop (24.07.2010, 13:12)
ja eben, es gefällt und basta!

wer kommt morgen mit nach beerfelden???
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#30 LambdaRider (24.07.2010, 13:43)
Ich eventuell!!!!!
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#31 Dr.Workshop (24.07.2010, 14:08)
alles klar bin ab 10uhr dort
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#32 LambdaRider (24.07.2010, 21:21)
Ich schau wann der Zug geht dann komm ich auch
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#33 Cam-man (24.07.2010, 21:26)
die dts sind alles andere als stabil
biegen weg wie butter
ist einfach scheissqualität und sackschwer
wenn du fette felgen willst dann doch bitte ex729 oder ex832, da haste was gutes
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#34 Dr.Workshop (25.07.2010, 17:37)
@Cam-man:

hatte ich bis jetz keine probleme. die mtx bzw dt´s sind günstig und allemal ausreichend für mich.
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#35 LambdaRider (28.07.2010, 20:38)
Keule,ich hab den Foes vom Clemens gekauft:love:!Sobald er da ist kümmer ich mich noch um ein Tretlager und Steckachs Laufrad 135x12!Dann rocken wir wieder Beerfelden!
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#36 Dr.Workshop (30.07.2010, 17:17)
aber hallo!
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#37 Globalplayer (09.08.2010, 19:33)
Ja damals war es mein Yeti
Sollte neu lackiert werden aber naja dann ging es doch so weg an clemens
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#38 GiantFaithRider (31.01.2011, 22:04)
Das war en Ding ^^
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#39 Dr.Workshop (01.02.2011, 02:09)
ja war schon schön aber leider ein fehlkauf.......
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#40 GiantFaithRider (01.02.2011, 16:56)
hött des ding aber gern au mal live gesehen aber genau an dem tag bist ja ne halbe h befor i kam widda abgereist wegen dem dämpfer
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#41 Dr.Workshop (01.02.2011, 17:08)
ja war kacke, echt

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#43 Dr.Workshop (01.02.2011, 18:23)
hi!
das steckachsensystem ist so ziemlich das beschissenste was ich je gesehen hab.
das kann ich ich dir auch so jetz nicht schriftlich erklären wie du das verbauen muss. das ist so ne pi mal daumen geschichte mit der achse. schreib mir mal ne email und dann ists am besten wenn wir mal telen. hab den yeti zwar nicht mehr aber ich weiss noch wie´s aufgebaut war.
gruß dennis

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#45 Dr.Workshop (01.02.2011, 18:30)
hinterbau ist knaller, ja

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Dr.Workshop
23.07.2010, 18:41
23.07.2010, 17:09
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Fujifilm FinePix S5600
1/170 s ƒ/3.2 8.2 mm

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