Bild zurück
Bild vor
3
BOS N'Dee
Mehr Fotos im Album "Service":
BOS N'Dee

BOS N'Dee im Album Service

Avatar
0
#1 tjaaaaa (19.06.2010, 15:55)
sieht irgendwie schön aus
Avatar
0
#2 metalfreak (19.06.2010, 15:58)
die verarbeitung des innenlebens ist erste sahne!!!
Avatar
0
#3 simser (19.06.2010, 16:14)
wie viel fw hat die ?
Avatar
0
#4 .:888-to-Nox:. (19.06.2010, 16:22)
sieht i.wie ganz normal und nochdazu wie von den alten Marzocchi´s aus..
Avatar
0
#5 metalfreak (19.06.2010, 16:40)
so viel unterschied kanns ja auch nich geben. offenes ölbad schaut wohl bei allen herstellern ähnlich aus. habe zum vergleich jetzt nur ne shiver sc in der hand gehabt mit offener kartusche. da die aber von 2002 ist darf man da eig fast keinen vergleich aufstellen. kann nur sagen, dass die verarbeitung der bos teile gelungen ist und die funktion ist auch gegeben. generell bevorzuge ich ja eig offene kartuschen. das ist auch so der einzige kritikpunkt meinerseits an fox, aber funktion ist sowohl bei bos als auch fox sehr gut.
Avatar
0
#6 jatschek (19.06.2010, 17:43)
Schaut auf jeden Fall gut verarbeitet aus.

Ist das nun ne Titanfeder oder nicht? Man liest immer unterschiedliche Meinungen. Wenn ja, kannst die mal auf die Waage packen und grob vermessen?
Avatar
0
#7 metalfreak (19.06.2010, 17:59)
kann die gern ma auf die waage packen ist aber eine stahfeder. bos überzieht die federn komplett mit einer farbschicht. was ich aber interessant finde, dass für die idylle bei gleichem fahrergewicht eine federhärte weicher empfohlen wird als für die n'dee.
Avatar
0
#8 metalfreak (19.06.2010, 18:03)
also die graue feder (mittel) wiegt 222g. leider hab ich keine anderen federn. würde gerne eine stufe weicher mal testen.
Avatar
0
#9 jatschek (19.06.2010, 18:31)
Doch eine Stahlfeder. Hatte gehofft es wär ne Titanfeder.

Gewichtsmäßig gleich schwer wie ne Lyrikfeder.

Wirst wohl um den kauf ner neuen Feder nicht rumkommen, wenn du ne nächst weichere testen willst.
Avatar
0
#10 dirty-boy TEAM (20.06.2010, 21:52)
Sehr geil
Avatar
0
#11 Stefan 1 (20.06.2010, 21:59)
@ metallfreak: Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Idylle 2cm mehr FW hat. Somit hast du einen größeren Federbereich und du kannst eine weichere Feder einsetzen, da die Gabel halt nicht so schnell durschlagen wird, wie die NDEE mit 2cm FW weniger
Ps.: Das wäre jetzt meine Vermutung

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

metalfreak
19.06.2010, 15:54
19.06.2010, 14:46
832
3
Service
Canon EOS 500D
1/40 s ƒ/4 20 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden