Specialized SX-Trail II 2007 mit neuer Lackierung
Vorlage ist das aktuelle Demo, nur mit umgekehrten Farben und etwas abgeänderten Design
-der Rahmen wurde beim örtlichen Lackierer lackiert, alle De/Montage-, Schleif- und Abklebearbeiten habe ich übernommen (quasi die Drecksarbeit
)
-Dämpfershuttles, Dämpferschrauben, Hinterbauschrauben/achsen, Umlenkwippe, HR Schraubachse wurden schwarz eloxiert (Danke an die User hst_trialer & kamo-i für die fixe Arbeit)
-neuer Lagersatz wurde verbaut
-Aufkleber folgen die Tage
Rahmen: Specialized SX Trail II, Bj 2007, Gr M 170mm
Gabel: Rock Shox Lyrik Coil DH 170mm
Dämpfer: Fox DHX 5.0 (tuned by Push) mit Manitou Titanfeder 450lbs
Bremsen: Avid Elixir R mit Formula One ´10 Scheiben 203/203mm
Vorbau: Sunline V1 All Mtn 50mm
Lenker: Sunline V1 OS 700mm
Steuersatz: Reset 118-S
Pedale: Wellgo MG1 Ti
Kurbel: Shimano Hone auf 2fach umgebaut 22/36 (Alukettenblätter noname & TA Specialite)
Kassette: Shimano XT 11-32 (gestripped auf 7fach)
Kettenführung: NC17 Blackspire mit Carbonarm
Kette: Shimano XT
Umwerfer: Shimano SLX
Schaltwerk: SRAM X.9 short Cage (erleichtert)
Trigger: SRAM X.9 2009 incl. Matchmaker
Rock Shox Poploc für 2fach umgebaut
Naben: Hope II Pro in Rot (20mm VR/10mm Steckachse HR)
Felgen: Mavic EN521 32loch
Speichen: DT Swiss Supercomp mit Messingnippeln
Reifen: Schwalbe Muddy Mary FR TC 2,35"
Schläuche: Schwalbe light VR/normal HR
Steckachse HR: Hadley 10mm Schraubachse
Sattelklemme: Hope
Sattel: Selle Italia XP 165g
Sattelstütze: Thomson Elite Setback 30,9mm
Gewicht: 14,46kg
bring mal ein paar bilder aus der nähe !
@kamo-i: Habe oben nochmal fix was bzgl. des Eloxierens ergänzt. Sorry das ich es bisher nicht getan habe.
@Trailbauer: Ja das Gewicht überrascht mich auch. Hab den Specialized Fender und original Kettenstrebenschutz weggelassen. Aber wird nachher nach´m schrauben wieder etwas schwerer, hab mir nen breiteren Lenker geholt.
Aber die paar Gramm hol ich demnächst wieder raus.
wieviel mehrgewicht ist dadurch entstanden?
Wenn ich dich selbst mal zitieren darf: "Schei$$ Leichtbau!"
Aber egal, schnell gewechselt und für eine Abfahrt hat es dann noch gereicht.
War dennoch ein genialer Tag. Bomben Bedingungen und Dank Michars " aufbauenden Worten ...da sche$$t du dir jedes Mal in die Hosen..." das Roadgap gesprungen.
Wo bist du eigentlich die ganze Zeit gefahren? Hab dich morgens kurz am Lift gesehen und danach nicht wieder.