Extender / Gabelschaft
Mehr Fotos im Album "Federung":
BBB Extender
fox
Neues Casting
Dämpfer
Extender / Gabelschaft
fox
pike 454 dual air !
FOX =)
IMGP3707
Manitou. 1272306906

Extender / Gabelschaft im Album Federung

Was kann man davon halten ?

Der eigentliche Schaft soll damit gerade mal um 10mm verlängert werden .

Also rein ballern , und vllt notfalls noch 2 kleine löcher durch das orginale Schaftrohr bohren , gewinde schneiden und mit 2 Madenschrauben nochmals gegen verdrehungen sichern .
Avatar
0
#1 HCR (05.05.2010, 14:02)
Bitte keine Tips von flacherem Steuersatz oder Vorbau . Der Vorbau hat jetzt schon eine geirnge klemmhöhe von 25mm und der steuersatz ist so flach wie der Humor hier

Sollte ich mit dem teil und der zusätzlichen umarbeitung ( 2 Madenschrauben ) Angst haben müssen ? sollte ich mich dann schonmal von euch verabschieden oder geht das teil klar ?
Avatar
0
#2 frostydragon (05.05.2010, 14:04)
das is ne gute frage... in welche gabel solls denn?
Avatar
0
#3 HCR (05.05.2010, 14:09)
ist es nicht egal in was für ne Gabel ?

Aber Ok , bei nem bekannten soll es in ne SR Rux , dem fehlen da ca 12mm und meiner Fox fehlen auch 10mm da mein Steuerrohr samt Steuersatz schlappe 195mm lang ist
Avatar
0
#4 frostydragon (05.05.2010, 15:23)
whoa, is ja länger als beim rogue ne ich meinte nur wegen der belastung... nich welche marke oder so, nur wozu die gabel genutzt werden soll... ich bin bei so dingern immer skeptisch...
Avatar
0
#5 HCR (05.05.2010, 16:36)
die SR Rux soll soweit ich weiß als Tourengabel dienen , bei mir wird die Fox ( 36 ) wohl zum schreddern benutzt aber ich bin guter dinge . nach verkleben , zusätzlich verschrauben werden die 10mm verlängerung nichts ausmachen . Außerdem klemmt eine schraube des Vorbaus noch auf dem orginalschaft .

Wenn es mehr als 15mm wären würde ich ein neues Rohr einpressen lassen !
Avatar
0
#6 simser (05.05.2010, 16:39)
kumpel hate sowas auch in seinen torenrad gemacht hat SUPER gehalten also nichts passiert.
Avatar
0
#7 frostydragon (05.05.2010, 16:42)
jo also im tourenrad sollts ja keine probleme machen
und wenns echt nur 10mm sind, gehts ja noch
Avatar
0
#8 pootie_tang (05.05.2010, 16:47)
eigentlich dürfte nichts passieren wenn es richtig straff verpresst is, denn dann hat nichts spiel und es kann nichts hin und her wackeln
Avatar
0
#9 freakriderz1994 (05.05.2010, 21:59)
die alten vorbauten mit dem system haben auch gehalten.
Avatar
0
#10 motocrossi (05.05.2010, 22:21)
wiegt enorm viel, aber sollte halten. wie freakriderz schon schreib, die vorbauten mit diesem system haben ja auch gehalten
Avatar
0
#11 dirty-boy TEAM (05.05.2010, 22:25)
Wie wird das Ding festgeschraubt? Ist unter der Top-Cap noch eine Mutter o.ä.?

Denn über die normale Head-Schraube geht's nicht, denn dann könnte man den Steuersatz nicht mehr korrekt einstellen...

Stehe dem Ding skeptisch gegenüber, kann aber funktionieren!
Avatar
0
#12 HCR (06.05.2010, 10:57)
@Dirty-Boy : ich hoffe das sich da noch eine dicke inbisschraube in der Verlängerrung befindet aber ich kann es dir nicht sagen . Wenn das ganze nun doch nur über eine lange schraube wie bei einer Steuersatzsicherrung geklemmt wird bin ich auch skeptisch ^^

Bekannter hat den BBB Exptender bestellt und ich wart mal ab bis er bei ihm eingetroffen ist

Kennt sonst jemand noch solche systeme ?
Avatar
0
#13 Vonsen (06.05.2010, 12:29)
Ich werde es euch berichten
Avatar
0
#14 freakriderz1994 (06.05.2010, 20:11)
Man:

Die Spacer sind genau passen für das steuerrohr. also auf die spacer geht dann der vorbau.
so denke ich mir es.
Avatar
0
#15 frostydragon (07.05.2010, 12:55)
ja das is durchaus allen bewusst, was nich bewusst is is mit welcher schraube die verspannung angezogen wird
Avatar
0
#16 Vonsen (07.05.2010, 19:41)
SO das ding ist echt raffiniert muss ich sagen

diese spacer kann man wie man braucht abnehmen oder dazu je nach dem

die spannung wird mittels einer schraube auf die angeschrägten teile geben !
ABER diese schraube hat selber oben nen inbus gewinde sodas man dann jede X beliebige aheadcap drauf bauen kann !!

muss sagen das ding macht nen guten eindruck !!



allerdings brauche ich es nun nicht mehr da ne korektere gabel zugelegt mit eta !!
Avatar
0
#17 HCR (07.05.2010, 22:34)
Vonsen ich will Bilder von dem Ding und sag mir was du dir für eine Gabel zugelegt hast oder ich schlag dich *grins*
Avatar
0
#18 Vonsen (08.05.2010, 07:42)
Bilder werde ich machen und dann in meinem ORdner zu sehen !!

( das ding passt echt in viel gabeln muss ich sagen aber stark abhängig von der wandstärke des schaftes )


@ HCR

http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idC=1585&IdFolder=113&idMY=28182&IdOggetto=28053

( oder glaubste ich lasse die entwischen in der bucht haha )
Avatar
0
#19 HCR (08.05.2010, 21:15)
hast du die Z1 doch gekauft du schweinebagge !

Hättest du sie nicht genommen hätte ich mir die gekrallt
Avatar
0
#20 zedriq (05.11.2010, 20:41)
wo haste den extender gefunden, dave??
Avatar
0
#21 zedriq (05.11.2010, 20:56)
hab was gefunden...
http://www.actionsports.de/Zubehoer/BBB-Extender-1-1-8-Zoll-Gabelschaftverlaengerung::9827.html

haste damals erfahrungswerte mit dem teil sammeln können. bei mir sinds nämlich auch nur knapp 10mm verlängerung, die nötig wören... X(

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

HCR
05.05.2010, 13:52
?
1629
1
Federung

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden