Pushing
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Pushing im Album Downhill-/Freeride-Bikes

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#1 Tim777 (21.02.2010, 22:05)
und wie fährt sich das Teil? Hoffe es macht so viel Spaß wie es der Aufbau ja schon angedeutet hat.
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#2 Grossman_nik (21.02.2010, 23:57)
nur geil das Teil
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#3 Grinsekater (22.02.2010, 10:12)
@ Tim

Bei Gelegenheit schreib ich mal einen ausführlichen Fahrbericht im Endurothema.
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#4 scheissloch123 (22.02.2010, 12:26)
160mm vorne, 105mm hinten? ich weiss ja nicht, aber sonst sehr tolles rad
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#5 Grinsekater (22.02.2010, 13:03)
Hardtails haben vorne auch Federweg und hinten gar keinen .
Im Ernst - das funktioniert sehr gut durch die starke Progression des Hinterbaus.
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#6 scheissloch123 (22.02.2010, 13:26)
okay, das macht sinn, ich würd wahrscheinlich nur die gabel recht straff und mit etwas mehr lowspeeddruckstufe als gewöhnlich fahren damits nicht zu sehr abtaucht und unausgewogen wirkt..
so ists dann bestimmt ne richtige trailrakete und knallt in kurven wie kein zweites...
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#7 Grinsekater (22.02.2010, 13:31)
Trailrakete trifft es ziemlich genau. Die gabel kann man über 2step auch auf 115 absenken wobei mir das Tretlager dann fast schon zu tief ist. Siehe hier die Werte:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6803308&postcount=394
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#8 scheissloch123 (22.02.2010, 13:49)
sehr interessant! dachte es wäre ne solo air weil die ja meist weiss sind und man erkennt das linke standrohr nicht...
das mit der neuen revelation ist auch ne gute überlegung, die teile kann man wirklich in nem breiten einsatzbereich einsetzen... die air uturn wäre vom einstellbereich her perfekt, die dämpfung taugt und du kommst mit dem gewicht über ein halbes kilo runter...
über die haltbarkeit würde ich mir keine sorgen machen bei deinem (auf den bildern erahnbarem) sauberem fahrstil, für alles andere hast du doch noch das rage?

ich steh einfach auf kleine straffe räder die auch mal das härtere zeug wegstecken, besser aufbauen könnte ichs auch nicht.. außer halt so kleine dinge die geschmackssache sind (lenkzone,pedale etc)
viel spaß damit!
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#9 Grinsekater (22.02.2010, 14:32)
Es ist ein 2009er Casting mit 2010er 2step Innenleben und MissionControl Dämpfung. Ein wenig zusammengebastelt .

Das 2step ist schon der Knaller weil es einfach viel schneller geht als mit der U-Turn Schrauberei. An der Pike die ich hatte hab ich das dann einfach oft nicht gemacht.

Nach meiner Schulterverletzung hab ich das Rage verkauft. Zur Zeit wird aber ein Nachfolger aufgebaut .

Sauberer Fahrstil? Keine Ahnung. Selbst sieht man sich nicht fahren und es kann ja trotzdem rumpeln auch wenn es auf Bildern sauber aussieht . Bin ja auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Von daher kann es ruhig etwas schwerer/stabiler sein.
Die Lyrik wollte ich auch unbedingt mit dem tapered Steuerrohr. Da ich nicht ganz sicher war ob das mit der Geo hinhaut hab ich einen Steuersatz verbaut welcher 1.5 und 1 1/8 aufnehmen kann. Die Reduzierung erfolgt lediglich über den Konus. Alternativ pack ich ne Pike rein die ich noch rumliegen hab. Allerdings ist das eine günstige mit Stahlschaft. Mit der härtesten Feder drin wiegt die dann so viel wie die Lyrik als 2step . Da macht es dann letztendlich keinen Sinn zu tauschen da ich die Lyrik ja absenken kann auf 115mm.
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#10 scheissloch123 (22.02.2010, 15:26)
hey, komm schon... wer sein rad so sauber in der luft bewegen kann, der kann das auch aufm trail, da bin ich mir sicher im downhill rumpelts eh, trotzdem kann man "sauber" fahren, weisst du doch selbst

wollte dich noch fragen ob du ne tapered genommen hast, aber das erübrigt sich dann ja.
das mit der pike kannste echt abhaken, das problem ist ja nicht nur das gewicht sondern auch die extra harte feder, die ja bekanntlich alles andere als extrahart ist (hab auch eine mit der x firm feder)...
wenn dir die pike aber von der steifigkeit gereicht hat kannste doch beherzt zur neuen rev greifen einzig die unabhängig voneinander einstellbaren druckstufen gehen flöten, wäre für mich zwar ein thema aber bei 600-700 gramm gewichtsersparnis kann man darüber hinwegsehen, das werkssetup ist ja ohnehin nicht von schlechten eltern...
da fällt mir ein: dann biste ja schon wieder bei u-turn... alles nicht so einfach, erstrecht bei deinem rad...
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#11 Bloemfontein (22.02.2010, 18:32)
einfach nur geil das teil
schnekst du imr das schöne werk?

und nebenbei ist der grinsekater auch noch nen ganz harter, in kurzer montour bei schnee
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#12 Grinsekater (22.02.2010, 23:27)
@ bloemfontein

man siehts nicht so ganz auf dem foto aber auf den extremitäten habe ich einiges an winterfell zugelegt. in paar monaten fällt das dann wieder ab.

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Grinsekater
21.02.2010, 20:56
21.02.2010, 15:06
1272
2
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 5D Mark II
1/800 s ƒ/5.6 200 mm

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