ABCD0002 1266516543
Mehr Fotos im Album "VOTEC V.FR. 1.3":
ABCD0006 1266593209
1750 EX
ABCD0004 1266516554
ABCD0003 1266516548
ABCD0002 1266516543
ABCD0001 1266516537
ABCD0020 1266516531
ABCD0017 1266516515
ABCD0016 1266475841
ABCD0014 1266475824

ABCD0002 1266516543 im Album VOTEC V.FR. 1.3

Avatar
0
#1 VIP Damian VIP (26.02.2010, 23:24)
Du fährst dein Votec mit Umwerfer?
Und ner Fox 40?

Also ich würd mal sagen entweder DH/FR oder CC...beides ist für pussys!
Und zum Flugrost da oben an der Saint sag ich mal nix.
Avatar
0
#2 Michrat (28.02.2010, 11:48)
Also mein lieber Vip ich glaube du hast dich mit diesem Kommentar gerade so richtig schön blamiert.
Du bist mir einer, schleichst dich hier nachts in mein Album und belästigst mich.


Es mag daran liegen, dass du noch mit Stützrädern unterwegs bist, vielleicht fährst du auch noch nicht solange „Fahrrad“, oder was auch immer. Es sei dir verziehen. Dennoch ein paar Worte.

Das V.FR. ist ein reinrassiger Freerider!!! Kein Downhiller. Es ist mir schon fast unangenehm dich darauf hinweisen zu müssen.
Selbst Pussy´s wissen, dass es im Freeride auch bergauf geht. Ich denke damit ist zum Umwerfer alles gesagt. Du darfst auch gerne mal, mit deinem „Fahrrad“, wenn ich mit meinem Freerider den Berg hoch trete, versuchen neben mir zu bleiben. Dann zeigt sich wer hier ne Pussy ist. Ich trete in der Leistungsspitze bis zu 800 Watt!!!
Ich wüsste auch gerade nicht was der Umwerfer mit der FOX 40 zu tun hat? Helfe mir da bitte mal. Um bergauf zu fahren braucht man in der Regel ein kleines Kettenblatt.
In der Freerideausgabe 1/09 kannst du was lernen lieber Vip. Der namenhafte Elmar Keineke selbst ist es, (Racer und RockShox Mann), der die 200ter Gabeln am Freerider bevorzugt. Nicht zuletzt wegen der zusätzlichen Performance. Die Hersteller selber empfehlen ihre 200ter für den Freeride wenn man die volle Performance will.
Also noch mal Vip, wie kann ich dir behilflich sein, wo ist dein Problem?
Gemach aber stetig den Berg rauf und mit möglichst gerader Linie wieder runter.
Schätze du hast ganz dünne Beinchen und nimmst nur den Lift?

In einer der letzten Ausgaben wurde über die „Königsklasse“ und das Klettern mit viel Hub, ausführlich berichtet und da siehst du Langhuber und Umwerferkombi in Massen.
Lesen bildet Herr Vip!!!
Noch fragen?
Übrigens ich fahre keine Saint sondern eine SLX Kurbel am Votec, sauber rostfrei und sehr gepflegt! Und der "Flugrost" an der Saint oben ist Kupferpaste. Das macht man so, weil man dann, die Kurbel auch mal wieder ab bekommt! Kauf dir mal ne Brille.
Ach ja, Alu rostet net prrruuuussst
Avatar
0
#3 Nooby Nick (28.02.2010, 15:15)
Dem kann ich nur zustimmen

Und wer mal die Augen offen hällt, der sieht das viele Downhill- Hersteller ihre "Boliden" mit der Hammerschmidt ausrüsten.

Du Vid. die hat auch zwei Übersetzungen!

Und Freeride Touren sind mit Sicherheit nix für Pussy´s, versuch doch mal mit den Vertrieders mit zu fahren Bengelchen. Das sind Big Mountain Rider die sich mit ihren 200mm Forken die Berge hoch schrauben um dann möglichst ohne zu lenken wieder runter zu "kacheln"
http://www.vertriders.com/index2.htm

Wir schreiben das Jahr 2010 Vid, da gehören FOX40 und Umwerfer zusammen wie Pech und Schwefel.
Avatar
0
#4 frostydragon (28.02.2010, 15:20)
in kanada gehörn die schon länger zusammen
ich werd trotzdem ersma mein glück mit kraft inne beine und ner grossen kassette probieren... hoffe dass ich mit 36:34 als leichtesten gang gut vorwärtskomm ^^
wenn nich muss halt doch umwerfer und schaltführung her
und ich bau auch 180/180mm auf weiss nich wo das problem is
Avatar
0
#5 Michrat (28.02.2010, 15:30)
Ich auch net.

Naja Vid kommt nicht über seinen eigenen Horizont hinaus und leben in seiner kleinen eigenen Welt.

Viel Spaß in Kanada.

Ich habe auch noch ne Totem 180mm die ich immer wieder gern mal fahre und zwei Blätter da geht nix drüber

Evtl. kann ich aber bald auf eins umrüßten, (so rein aus Gewichtsgründen) will eins abspecken auf 16.5Kg, habe mir ein weiteres V.FR. mit Hammerschmidt geordert das soll dann 180mm Gabel haben und eben die zwei Übersetzungen
Avatar
0
#6 frostydragon (28.02.2010, 15:42)
hehe hammerschmidt is natürlich sehr geil wobei die mir zu schwer is und ich sie optisch nich so toll find
aber vom prinzip her is sie natürlich spitze...
und viel spass in kanada? schön wärs
ich bezieh mich leider nur auf reiseberichte aus whistler aus zeitschriften etc
wie gesagt ich werds nak nut einem testen und mal schauen obs klappt... wenn nich müssen halt wirklich 2 her, auch wenn ich persönlich eins mit ner vollen führung noch am besten finde... weil schaltbare kefüs sind zwar auch gut aber nich ganz so sicher wie ne enge führung oben und unten
richtig cool wär natürlich getriebekurbel und nabe so richtung hammerschmidt/rohloff
aber zu teuer, zu schwer und generell naja ^^
und gott hätt ich gern das geld mir noch 1-2 bikes aufzubauen naja ich konzentrier mich mal auf das eine, das rogue soll ja verdammt vielseitig sein von daher klappt das vllt mit dem eins-für-alles versuch wobei ich mir glaub ich 2ma überlegen würde mit dem longtravel bike zu streeten

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Michrat
18.02.2010, 19:09
18.02.2010, 18:33
256
0
VOTEC V.FR. 1.3
Nokia E90
1/17 s ƒ/2.8 5.6 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden