Atomik Final update ?! ;)
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Atomik Final update ?! ;)
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Atomik Final update ?! ;) im Album Downhill-/Freeride-Bikes

joah - würde sagen so langsam wirds fertig das Bike ... leider

akutelle noch verändert ...

Vorbau, Dämpferaufnahme, paar Kleinteile schwarz eloxieren lassen
neue XT Kette, SRAM DH970 Kasette und Reverse KB...

Gewicht liegt mit den DH Mud 3 bei genau 19kg ... hat zwar noch bischen Hüftgold der Hobel aber wat solls ...
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#1 flodiho (04.02.2010, 22:51)
sorry aber ich finds echt gar nicht schön.

Sattel und Lenker Tauschen. Größere Boxxerdecals.

Kettenblatt, Sattelstütze und Hinterbau schwarz. Dann ists gut.
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#2 Michel-DH-63 (04.02.2010, 23:09)
Mir gefällts.
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#3 JansonJanson (04.02.2010, 23:23)
wie schön das Geschmäcker verschieden sind

was hast an dem Sattel auszusetzen bzw. Lenker ? Sattel ist rel. Leicht genauso die Boobar ...

und das Black & White war so gewollt - wollte kein BlackStealthBike
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#4 flodiho (04.02.2010, 23:32)
Beim Sattel ist die Form einfach bäh, und die Boobar sieht aus als hätt se 50mm Rise.. aber wenn se dir taugt, ok.
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#5 Stylo77 (05.02.2010, 07:19)
welche kleinteile hast denn pulvern lassen :
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#6 mono6 (05.02.2010, 08:31)
würd ja och mal zeit das die möhre fertig wird
wie ist die wetterlage bei euch unten ?
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#7 LaKoS (05.02.2010, 08:44)


Gefällt!
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#8 JansonJanson (05.02.2010, 09:03)
wo steht denn da was von pulvern ... scheiss geistige Umnachtung immer ...

Wetterlage ist hoffentlich bald so wieder, das man im Matsch spielen kann *g*
bei euch ?

Lenker taugt mir - und Sattel ist schnell mal nen neuer gekauft
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#9 mono6 (05.02.2010, 09:05)
schnee schnee schnee aber ick hab ja nen schneeschieber
was geht mit deinem hometrail ? schon fertig ?
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#10 Stylo77 (05.02.2010, 09:45)
die "edit" war am werk
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#11 JansonJanson (05.02.2010, 09:46)
der ist fast fertig - die Arbeiten wurden dann nur wegen dem verfickten Wetter eingestellt ... sobald es mal wieder zumindest von oben trocken ist - wird weiter gebaut ...

will wieder spielen gehen können
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#12 Ghost-Boy (05.02.2010, 10:31)
Ganz schön schwer dein Bock.
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#13 JansonJanson (05.02.2010, 11:22)
ich weiss ich weiss ...

will aber zum einen nicht auf den LRS verzichten ( der ist schwer ) zum anderen solls ja genauso haltbar bleiben wie das letzte Jahr ...

wo könnte man denn noch sparen ? Kurbel & Innenlager ? hab mal überlegt mir ne XT Kurbel pulvern zu lassen mit nem leichten HT2 Innenlager ...
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#14 frostydragon (05.02.2010, 11:29)
bei der sackschweren dh kassette (einfach ne rennradkassette holen, gleiche abstufung wiegt die hälfte) wie du schon sagst an den kurbeln kannste bestimmt 300-400g sparn, wahrscheinlich an den reifen auch, aber das weiss ich nich, genauso wie pedale
und was isses denn fürn lrs?
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#15 JansonJanson (05.02.2010, 12:32)
LRS ist Mavic 823 mit Hope 2 Pro ... Speichen k.a.

Reifen ist mir auch klar - die Mud3 wiegen a 1,3kg - fahre normal HR UST 2.5 ...

die SRAM DH970 wiegt laut meiner Waage 290gr ... geht da noch so viel nach unten ?

Pedale sind die Atomlab GI - weil sie so schön gross sind - die nc17 mg oder wellgo mg 1 sind mir zu klein
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#16 frostydragon (05.02.2010, 12:56)
hehe die pedale hab ich auch, sind aber echt schwer... 590g oder so das paar
und der lrs der is doch nich schwer...
ginge zwar nich wirklich wesentlich... und wenn du tubeless fährst kommst eh kaum drumrum
die kassette is ziemlich schwer... ich glaub ne dura ace oder selbst ne ultegra wiegen unter 200g die dura ace is halt etwas teurer, aber billig is die dh kassette ja auch nich
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#17 JansonJanson (05.02.2010, 13:25)
stimmt .. die Durace ist echt gut 160g leichter ... damals nicht gesehen ...

naja mal sehen ... hmmmm noch ist die Kasette neu

aber neue Kasette und Titanfeder sind nicht grad billig ...
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#18 frostydragon (05.02.2010, 13:28)
indeed
naja sone dura ace wär geil aber sowas kann ich mir nich leisten hat ja titanritzel
ich glaub die kcnc sind sogar noch leichter... aber auch noch teurer
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#19 faustus (05.02.2010, 14:20)
jetzt übertreibt ihrs aber mit dem Gewicht, wegen den paar 100 gramm, soll ja auch noch was aushalten

das Bike is geil, vielleicht noch die Boxxer weiss pulvern und rote Decals drauf, das würde schön mit dem Hinterbau harmonieren
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#20 frostydragon (05.02.2010, 14:22)
naja aber ne kassette is halt nich wirklich n belastetes teil, da kann man gut sparen ohne auf stabilität verzichten zu müssen
genauso bei der kurbel... die is zwar belastet aber ne xt hält auch und wiegt halt fast echt 300-400g weniger als die holzfeller da kommste bei 2-3 teilen schon aufn pfund weniger und das dürfte man halt schon merken
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#21 JansonJanson (05.02.2010, 14:34)
naja ... denke mal auf knapp über 18kg werd ich wohl noch kommen im laufen der Saison ...
mal sehen was die Zeit noch so bringt ... aber Kasette wird wirklich nicht arg belastet ...

weißes Casting hatte ich auch in der Überlegung - aber mich dagegen entschieden...
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#22 Ghost-Boy (05.02.2010, 16:48)
Hey,
also meins wiegt momentan genau 18 kg. Wenn mein neuer Laufradsatz da ist und wieder Minions drauf sind ca 17,5kg.Und das ohne irgendwelche stabilitäts einbußen.
Fahr halt auch SoloAir in der Boxxer, Stylo OCT Kurbel, neu LG1+,Nc17 Sudpin 3, Ultegra Kassette, 130g Schwalbe Schlauch,RaceFace Atlas Freeride Lenker, Shimano Saint Bremsen 203V 180H usw. Laufradsatz kommt Hope Pro 2 mit Mavic 721 DT Alu Nippeln und Dt Competition Speichen wiegt ca 2kg. So und wenn ich mal ein paar euro zuviel habe besorg ich mir noch ne Titan Feder. Sollte dan um die 17,2kg wiegen.

Wo hast du deine Hometrack? Kannst mich ja mal einladen, bei mir gibts leider nicht soviel zum Dh fahren.
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#23 frostydragon (05.02.2010, 16:51)
und ne cc kurbel an nem dh bike is keine stabilitätseinbuße? ganz zu schweigen von extralight schläuchen... ich weiss ja nich
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#24 Ghost-Boy (05.02.2010, 18:11)
Also die Kurbel is ne AM/Enduro. Wird auch von paar Worlcup Fahrern gefahren. Bei mir hält die auch schon seit einem jahr Downhill. Schläuche paßen auch, fahre ja auch nur 2ply im Downhill und hatte bis jetzt noch keine probleme damit. So langs hält und das nicht nur kurze zeit, seh ich da keine probleme.
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#25 frostydragon (05.02.2010, 21:45)
naja... im weltcup downhill wird auch nach jedem rennen alles ausgetauscht... danach darf man nu echt nich gehn... der klausmann fährt auch tune teile im wc... ich glaub nich dass die das lange mitmachen
ich denk mir dann wenn sowas am dh bike hält fährt man einfach nich am limit
aber naja gut jedem das seine
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#26 LordLinchpin (05.02.2010, 22:02)
hey, bei mir hat selbst diese aerozine fx irgendwas kurel ne ganze saison gehalten, hat sich dann nur irgendwann bei nem hefitgen crash verbogen. aber bis dahin war sie top, wenn auch zu lang.

hast du ein gewicht von den nackten laufrädern ohne alles? das wäre sehr interessant
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#27 Ghost-Boy (05.02.2010, 22:16)
Ne gewicht hab ich noch nicht, kommen erst noch. Das alles nach jedem Rennen im Worlcup getauscht wird ist auch nur so ein gerücht. Die Firmen und Sponsoren wollen ja auch langzeit Erfahrungen mit ihren Produkten. Und glaub mir ich fahr nicht gerade langsam. Die Kurbel hatt schon paar mal schön nen Stein geküßt und sie lebt noch.
Und bei der Aussage das man nicht am Limit fährt nur weil die Teile nicht gleich in Staub zerfallen, is auch nur lächerlich. Die neu Saint wiegt fast genau soviel wie die Stylo und zerfällt auch nicht gleich. Die XT is auch ne AM/Enduro Kurbel und wird auch von vielen im Dh gefahren.
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#28 LordLinchpin (05.02.2010, 22:27)
also wenn ich gaaaanz leichte sachen hart rannehme dann explodieren sie sofort, kennt man ja
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#29 JansonJanson (06.02.2010, 11:19)
nicht streiten hier ...

Hometrack ist in Erlangen am ´Rathsberg ... muss da aber erst mal checken wie die verhältnisse so sind zwecks Schnee .... dann gerne mal
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#30 frostydragon (06.02.2010, 12:25)
naja ich sachs ma so, nich umsonst geben die meisten hersteller keine garantie bei renneinsatz, einfach weil das material da geschunden wird und zwangsweise früh kaputt geht
aber nagut, wenn sie hält dann hält sie halt...

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JansonJanson
04.02.2010, 21:25
02.02.2010, 12:33
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