Yep ist realisiert. Die 2006er ETA wurde auf 2007 umgebaut. Sprich sie bekam nen weißes Casting und die zweite Stahlfeder. Für mein Gewicht hat es genau gelangt. Ich konnte die Gabel komplett ohne Luftvorspannung fahren und hatte somit ein super sahniges Ansprech- wie Federverhalten.
Dennoch fahr ich jetzt die Lyrik Coil DH und bin begeistert. Die geht besser wie die RC2 ETA, einzig mit der fehlenden Absenkung hat ich Anfangs zu kämpfen gehabt. Aber dank niedrigeren Cockpit und etwas Gewöhnung komm ich mit der 170mm Lyrik mittlerweile genauso gut hoch, wie mit der abgesenkten 66 ETA.
...ohne Deine Gewichtsverlagerung beim UH anzupassen.
Fahre am Banshee ne RS und muss sagen, dass sich mit RS gut klettern lässt. Bei MZs muss ich meinen Ar$ch immer arg weit nach hinten verlagern, was auf die Dauer sehr anstrengend ist.
Die Variante (oben) muss ich mir auf jeden Fall merken. Was hasten da für eine passende Feder genommen?
Natürlich muss ich beim hochfahren an steilen Rahmen das Gewicht verlagern. Aber es war ne kurze Umgewöhnung und jetzt geht es super. Habe ehrlich keine Lust auf z.B. U-Turn umzubauen und jedesmal die Gabel runter zu drehen. Hatte auch mal die Idee gehabt, die ETA Kartusche in die Lyrik zu basteln. Aber beim damit verbundenen Mehrgewicht hat mich dann die Lust verlassen. Wie gesagt, Gewichtsfeti
Die oben gezeigte Feder+Federteller stammen aus ner 66 RC 2005 glaub ich. Die Feder war auch mal blau, aber die Beschichtung hat sich schon gelöst, daher hab ich die Feder komplett gebeizt. Kein Bock gehabt, das mir die Brocken im Dämpfungsöl rumschwimmen und am Ende irgendwelche Kanäle blockieren.
Dennoch fahr ich jetzt die Lyrik Coil DH und bin begeistert. Die geht besser wie die RC2 ETA, einzig mit der fehlenden Absenkung hat ich Anfangs zu kämpfen gehabt. Aber dank niedrigeren Cockpit und etwas Gewöhnung komm ich mit der 170mm Lyrik mittlerweile genauso gut hoch, wie mit der abgesenkten 66 ETA.
Fahre am Banshee ne RS und muss sagen, dass sich mit RS gut klettern lässt. Bei MZs muss ich meinen Ar$ch immer arg weit nach hinten verlagern, was auf die Dauer sehr anstrengend ist.
Die Variante (oben) muss ich mir auf jeden Fall merken. Was hasten da für eine passende Feder genommen?
Die oben gezeigte Feder+Federteller stammen aus ner 66 RC 2005 glaub ich. Die Feder war auch mal blau, aber die Beschichtung hat sich schon gelöst, daher hab ich die Feder komplett gebeizt. Kein Bock gehabt, das mir die Brocken im Dämpfungsöl rumschwimmen und am Ende irgendwelche Kanäle blockieren.
BTW: Hast PN.