Bild zurück
Bild vor
0
Boxxer Direct Mount Vorbau
Mehr Fotos im Album "Konstruktion":
KeFü V3.2
KeFü Rolle schaltbar
KeFü V3.1
Alu/CFK Kettenblatt
Boxxer Direct Mount Vorbau

Boxxer Direct Mount Vorbau im Album Konstruktion

ziemlich an den Sunline angelehnt aber ist auch nur ein produkt meiner langeweile.
laut CAD etwa 120g. ob er halten würde weiss ich nicht, FEM berechnung hab ich keine gemacht.
Avatar
0
#1 Hairider (03.02.2008, 16:52)
der Kraftfluss ist nicht gerade optimal. Ich könnte mir gut vorstellen dass der vom Übergang der Aufnahme an die Gabel zur Lenkeraufnahme nicht viel Kraft aufnehmen kann! Aber effektiv kanns nur die FEM sagen Sonst aber ganz nice
Avatar
0
#2 xxFRESHxx (03.02.2008, 17:26)
da hast du recht, genau den punkt hab ich auch noch geändert. diese "ecke" die da fehlt ist jetzt geschlossen. ist auch einfacher zu fräsen...
Avatar
0
#3 klemmi (09.06.2008, 17:57)
Wäre es denn möglich die Klemmung für den Lenker so zu gestalten wie bei beispielsweise Syntace?
Wird es den Vorbau irgendwann mal geben?
Avatar
0
#4 xxFRESHxx (09.06.2008, 18:43)
das wäre sicher möglich, und auch einfacher herzustellen. siehe Point One Split Second (DM). aber wie gesagt, das war nur produkt meiner langeweile und es ist nicht geplant das ganze umzusetzten.
Avatar
0
#5 klemmi (25.06.2008, 23:22)
Aber ich denke da würde es genügend Kunden für geben, grade weil die Boxxer sehr weit verbreitet ist! Könnte es sein, dass es sowas von dir irgendwann mal gibt?
Avatar
0
#6 thaper (17.04.2009, 07:32)
des sunline schaut aber sehr ähnlich...
Avatar
0
#7 frostydragon (17.04.2009, 07:47)
omg du benutzt solid edge... dieses programm is fürchterlich ^^ nutzen wir in der fh auch, und alles was unsre dozenten uns dazu zu sagen haben is "wenn das programm das kann habt ihr glück" oder ähnliche dinge
Avatar
0
#8 xxFRESHxx (17.04.2009, 09:49)
wenn man damit umgehen kann...
Avatar
0
#9 frostydragon (19.04.2009, 18:02)
naja der macht das auch beruflich und kann damit umgehen, trotzdem kann zb autocad einiges mehr und besser, solid edge hat auch dinge die es gut kann aber die überwiegen nich wirklich ^^
Avatar
0
#10 xxFRESHxx (19.04.2009, 19:47)
sicher ist es nicht das umfangreichste programm, aber genau deshalb ist es mir für den hausgebraucht auch lieber. ich könnte auch Catia verwenden aber das ist so umfangreich, dass es für den hausgebraucht schon wieder eher hinderlich ist. CAD softwäre hängt wie so vieles anderes von den vorlieben den anwenders ab aber wenn man weiß wie macht SE kaum problme.

find ich didaktisch ehrlich gesagt höchst fragwürdig sein eigenens unbehagen mit einem programm direkt an die schüler weiterzugeben.
Avatar
0
#11 frostydragon (19.04.2009, 22:32)
naja es is weniger die anzahl der funktionen gemeint sondern eher die funktion der funktionen, weil se einfach vieles was wir später brauchen werden nur mangelhaft kann und eher mässig umsetzt, bisher hab ich da noch nich viel von gemerkt, aber ich hab auch noch nich viel cad hinter mir, das kommt alles noch
aber wie du schon sagst vermutlich wie so vieles alles eigene vorliebe

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

xxFRESHxx
29.12.2007, 10:41
?
1804
0
Konstruktion

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden