Ja mei Bike schon wieder fürn fred...
Mehr Fotos im Album "Nitrous10(MYSecondLove)":
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Ja mei Bike schon wieder fürn fred...
Top aktuell mit neuem Schaltzug am Hafen Hamburgs:)
Cockpit fertig
Aktuell11.05.2008
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Neues Cockpit
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Ja mei Bike schon wieder fürn fred... im Album Nitrous10(MYSecondLove)

So, mit neuer Gabel!

Rahmen: Scott Nitrous 10 von 2006
Gabel: Marzocchi Bomber 66 RC2X
Dämpfer: FoxShox DHX3.0 mit 600er Feder
Stéuersatz: FSA PigDHPro plus Carbonspacer(Schaftwirdnochgekürzt!)
Vorbau: Straitline Vertical Wedge 50mm
Lenker: Sunline V-one OS 35mm Rise ca.700mm
Griffe: Lizardskins mit Straitline Barendcaps und Propalm Innenklemmringe
Sattelstütze: Syntace Carbon P6, ca.26 cm
Sattel: Selle Italia SLR T1
Sattelstützklemme: Hope
Schaltwerk: Shimano XT Shadow GS mit KCNC Röllchen
Shifter: Shimano Saint mit Jagwire Titanium L3 Bremshülle
Kassette: Shimano XT 11-32 mit Jagwireschaltzug
Kette: KMC X9 SL Silber
Bremse: Avid Code mit Strainline Levers
Kurbel: RaceFace Diabolus mit NC-17 DH Blatt
Innenlager: Race Face Diabolus
Pedale: Tioga
Kettenführung: CarboCage mit Haha´s Tuningrolle
Laufräder: Mavic Deemax 2009
Reifen: Schwalbe BigBetty Freeride UST
+ diverse Alu- und Titanschrauben

Gewicht damals: 19,8 Kilo!

Gewicht jetzt: 16,36 KIlo(36,10lb)!!! Ziel: 15,xxKilo

Es soll folgen: CK Devolution in Rot, diverse Kleinteile...

comments erwünscht
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#1 lowrider89 (21.02.2009, 11:53)
Es ist und bleibt einfach nur verdamt hübsch!!!!
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#2 jatschek (21.02.2009, 12:00)
Also ich hab schon hübschere gesehen.

Ne quatsch, mit das schönste Nitrous hier im Forum. Auch der Aufbau gefällt. Gewicht ist super.

Da gibts (fast) nichs mehr dran auszusetzen.
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#3 DaZarter85 (21.02.2009, 12:03)
joar, jatschek...
(S)teuersatz ist in arbeit und wird rot!
ansonsten solls dann doch so bleiben damit mein Ht etwas liebe ab bekommt und langsam in angriff genommen wird.....
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#4 psx0407 (21.02.2009, 12:14)
... nach 2x lob gibt´s nun von mir ausnahmsweise ´ne kleine kritik:
der spacerturm unter´m vorbau stört mich...
aber sonst nix !
schön(st)es nitrous !
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#5 jatschek (21.02.2009, 12:23)
Na endlich kommt der Flaschenhals weg. Welcher solls denn werden?
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#6 DaZarter85 (21.02.2009, 12:26)
siehe Partlist: nach langem überlegen und so wirds wohl ein CK Devolution in Rot werden....auch wenn ich das Mehrgewicht misswilligend in kauf nehmen muß dann! der den du hast,baut mir zu niedrig....
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#7 jatschek (21.02.2009, 12:29)
Der Wan.5 zu niedrig? Welche Bauhöhe brauchst du denn? Das optische Finish des CK ist wirklich das Beste überhaupt. Aber der Preis und das Gewicht missfallen mir sehr.

Der Reset Wan.5 ist da perfekt. Der Preis ist gerade noch okay. Aber technisch ist der 1A gemacht. Deutsche Ingenieurskunst eben. Und die Optik ist auch gut.

Wenns nur die Bauhöhe ist, sprich Reset an. Die machen auch Sonderanfertigungen gegen geringen Aufpreis.
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#8 DaZarter85 (21.02.2009, 13:13)
naja ich wollt die untere Lagerschale etwas höher haben damit die Front hoch kommt,damit ich den Schaft kürzen kann....
die Geo wird sonst zu tief vorne...mag es mehr wenn die front etwas höher liegt...

und wieder ein Neider.....zu geil: wer du auch bist, fühl dich ausgelacht,
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#9 HC-NitrousRider (21.02.2009, 21:14)
einfach nur schön
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#10 Freak<3FR-DH (21.02.2009, 21:17)
Sehhhr schön!
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#11 .:888-to-Nox:. (22.02.2009, 13:27)
so lassen....Einfach nur porno...
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#12 cubedriver78 (22.02.2009, 13:37)
Wow was für ein bike
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#13 DaZarter85 (22.02.2009, 14:04)
Herzlichen Dank Jungs
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#14 Josh BLENDER (27.02.2009, 20:22)
.
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#15 DaZarter85 (01.03.2009, 17:04)
danke sehr
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#16 HCR (05.03.2009, 15:24)
verdammt schönes Rad , Gewicht , Parts TOP
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#17 Trailbauer (12.03.2009, 13:48)
je länger ich mir das teil anschaue desto mehr bekomm ich wieder lust aufn nitrous! echt nice! ...habe mein altes leider auch durchgebrochen. hast du nen exaktes gewicht vom rahmen ohne sattelstütze und so?
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#18 DaZarter85 (12.03.2009, 14:04)
nein habe ich leider nicht, such mal im Fotoforum nach user Trauntaler,der hat ne Partlist wo des genaue Gewicht für nen S rahmen steht, ich fahre M, wird wohl ein paar Gramm mehr wiegen dann!

Gruß
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#19 Philipo (22.03.2009, 01:18)
Bike schaut super top aus

aber wie willst du auf 15,xx kilo kommen?

mach ne Fox 36 Float rein und ne Ti-Feder dann passts
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#20 DaZarter85 (22.03.2009, 12:13)
was soll ichmit ner 36 in nem rahmen mit 195mm Fw am Heck, son blödsinn, Ti-Feder anderer Steuersatz, leichterer Sattel und leichtere Kurbel, fertig wäre es bei ca 15,8K.....
eigentlich recht einfach!
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#21 Philipo (24.03.2009, 15:09)
sorry sorry ich wusst nicht, dass der hinten 195mm hat.... aber i.einer hier fährt nen 220er FW hinten mit 160er Fox gabel.... find ich noch schlimmer "
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#22 Banshee-Driver (13.05.2009, 15:00)
oh ein Hamburger ..... hi nachbar
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#23 doomstar86 (13.05.2009, 15:05)
gewicht ist schon ok aber geht noch was aber nicht durchdrehen
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#24 DaZarter85 (14.05.2009, 12:32)
nein nein, im Moment sieht alles wieder anders aus,
War in Wibe letztes Wochenende,lager sind wohl putt jetz, muß ma zum service die Karre, dannbleibt daja erstmal wieder Kohle hängen! Gruß
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#25 DaZarter85 (24.08.2009, 11:57)
So (S)teuersatz liegt jetz schon hier, wird ein Roter Reset Wan.5
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#26 moudi (28.08.2009, 21:17)
Hammer!!!!
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#27 DaZarter85 (23.09.2009, 17:52)
So, Leute was denkt Ihr was ich für das Rad verlangen könnte,wollte ich es verkaufen?
Oder was würdet ihr bezahlen für ein so liebevoll aufgebautes Radl???
Ernstgemeinte Antworten wären Hilfreich! Habe auch schon meine Vorstellungen so!
Möchte schauen ob es in etwas die selbe Richtung geht!
Natürlich würde nochmal ein kompletter Service von statten gehen bevor es weg kommt!
Grüße
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#28 dirty-boy TEAM (27.09.2009, 13:28)
Nach wirtschaftlicher Lage würde ich etwa die 1999-2200€ anstreben... aber warum zur Hölle soll solch ein tolles Bike auf einmal weg? :
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#29 DaZarter85 (27.09.2009, 14:15)
Welche wirtschaftlich Lage meinst du denn?
Weil ich mich ins Voltage FR verliebt habe.....
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#30 trafko (28.09.2009, 09:42)
na ich würd ehr sagen das du es im bikemarkt für ca. 1700- 1800 loswerden könntest

sprech aus verkaufserfahrunng meines sx ... is für knapp 2000 weggegangen und das nur schwer!!!! ( so als vergleich)
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#31 DaZarter85 (28.09.2009, 11:23)
naja mal sehen, dein sx war ja bis auf totem, vorbau und sattel noch serienbike! Da oben wurde alles getauscht bis auf den Dämpfer,und das gegen Neuteile!!!
Ich denke da ist mehrrauszuholen!
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#32 Lord Shadow (28.09.2009, 11:26)
So schade es ist, ich befürchte auch, dass es nicht mehr als 2000€ werden. Behalt das gute Stück, du würdest es glaube ich später bereuen
Wie wärs nur mit einem anderen Rahmen?
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#33 DaZarter85 (28.09.2009, 11:27)
ich werde es probieren,wenn esnischtwird ist wohl klar das ich es behalte!
Also abwarten und Tee trinken!

Rahmen alleine ist fast so teuer wie neues komplettrad!
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#34 trafko (28.09.2009, 11:52)
naja musst aber mal sehen das die teile ( auch wenn sie orginal waren) gleichwertig gegenüber deinen sind! außer laufrad is n tick besser!

ich würde mir das billigste Komplettrad holen und teile tauschen!

Ich geb dir brief und siegel mehr als 2000 sind nicht drin!!!
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#35 DaZarter85 (28.09.2009, 11:57)
Magst recht haben, doch wenn ich so an Stütze,KeFü, LRS und Vorbau/Lenkerkombi sowie alle titan und aluschrauben, Bremsen und soweiter denke, naja kommt zeit kommt rad! Aber an deine eben aufgezeigte option habe ich auch gedacht,VoltageFR20 kaufen und dann Stück für Stück tunen....
so wie mit dem Nitrous!
Ich das macht Spaß, das 20 ist auch das leichteste....
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#36 Lord Shadow (28.09.2009, 11:59)
Nenene! Guter Rad ist teuer!
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#38 HiLLs (01.10.2009, 15:47)
brauchst das geld so dringend???:
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#39 DaZarter85 (01.10.2009, 15:50)
Ja mann.leider....
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#40 Slash_93 (12.10.2009, 17:57)
Verkauf es nicht!

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DaZarter85
21.02.2009, 11:50
16.02.2009, 14:53
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