FoxRP2
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FoxRP2 im Album Lump(Ellsworth Rogue)

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#1 pHONe^dEtEcTor (11.03.2009, 17:04)
Was für ein Bashguard ist das? Richtig schön das Teil, genauso, wie das komplette Bike!
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#2 Dorn76 (11.03.2009, 18:08)
Vielen Dank!
Ist ein "Dorn Original"
Selbst gedreht, gebohrt, gefeilt und lackiert...
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#3 pHONe^dEtEcTor (11.03.2009, 21:22)
Ehrlich?

Erkläre mir doch mal bitte ein paar Sachen: Wie hast du die Bögen im inneren so schön hinbekommen, gefräst?
Wie spannt man einen Bashguard bzw. ein Blech in eine Drehbank? Über eine alte Kurbel gelöst?
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#4 Dorn76 (12.03.2009, 21:50)
Das ist garnicht so schwer! In das noch nicht ganz runde Blech ein kleines Loch bohren und mit dem Zentrierdorn an die Spannbacken pressen, wenn man nicht allzuviel aufeinmal weg nimmt geht das schon...Einen fertigen Bashg. kann man so aber nicht einspannen.Das grosse Loch kann man mit geringen Drehzahlen auch drehen bis der Bashg. abfällt. Die Rundungen habe ich angezeichnet und gefeilt bis die Finger abgefallen sind... Habe leider nur zugriff auf eine Drehbank und eine Ständerbohrmaschine, mit ner Fräse würd ich noch ganz andere Sachen machen...
Finde ihn jetzt nicht wirklich aufregend, aber danke für Dein Interesse!
Greez Dorn
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#5 frostydragon (12.03.2009, 22:03)
find ja das bike drumrum immernoch viel geiler ^^
hmmm wieso egtl luftdämpfer? ging der federer nich besser? und was für kettenblätter fährst du denn? hab mir ja in excel mal nen für mich optimalen build zusammengebastelt würs godue und hatte mir 26/38 draufgehauen, mit hinten 11-23 zähnen
26:23 als kleinsten gang sollte meiner meinung nach reichen um überall hin zu kommen während 38:11 gut is um noch ordentlich was mitnehmen zu können
und mit welcher einbaulänge fährst du? also 200, 180 oder 160mm federweg?
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#6 pHONe^dEtEcTor (12.03.2009, 22:23)
Der Dorn hat das Rogue absichtlich extra leicht aufgebaut. Manche Leute verpöhnen ihn dafür, doch ich finds gut. Meiner Meinung nach ein echt toller Touren Freerider. Da er oft mit seinen XC Kollegen unterwegs ist, wäre ihm Deine Übersetzung wohl ein wenig zu happig... Am besten er antwortet selbst
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#7 frostydragon (12.03.2009, 22:27)
naja wie gesagt ich finde jetz 26:23 echt einfach, das is ja beinahe ne 1:1 übersetzung das find ich selbst steil bergauf annehmbar, 22:32 wäre mir ja viel zu leicht da tritt man ja nur luft und kommt nich vom fleck leicht aufgebaut hab ichs auch sogut ich konnte in meinem build, würde so auf rund 15kg kommen, abzüglich titanschraubentuning
als dämpfer war bei mir halt n vivid mit titanfeder vorgesehen und vorne ne fox 36 talas, die hat halt nur 160mm deswegen frag ich nach seinem federweg
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#8 Dorn76 (13.03.2009, 20:56)
Hallo Ihr Beiden!
@Frosty: Fahre ne Standart Übersetzung: 44/32/22--11-32 mal mit Bash mal ohne Baue es ab und an um: FR/ Park: DHX 5.0, 222mm lang - 203mm FW, Stabile LR und Reifen, Kettenfü. , Bashg...-ca. 16.5 kg
EN/Tour: Float rp 2, 216mm lang - 182,7mm FW, Hope Hoops und leichtere Reifen - 15,16kg...Den Float fahre ich um Gewicht zu sparen und den Lenkwinkel ein wenig flacher zu machen, der DHX geht natürlich einiges besser...
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#9 frostydragon (16.03.2009, 10:17)
das is doch mal ne aussage ich hab ihn auf knapp unter 15kg gekriegt in der theorie und sogar noch potential nach unten, hab aber auch (das ja nur theorie war) keine kosten gescheut und zb keramiklager und titan chris king eingebaut, das treibt den preis auf stolze 6000€ und da sind die geplanten titanspeichen nichmal mit drin ;P wieviel fw hat denn deine gabel?
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#10 Dorn76 (16.03.2009, 18:02)
Die Gabel( MZ 66 SL 1 ATA 07´, schwarz lackiert) hat 140mm- 180mm FW...
Hat 2624 Gramm , Ne 36 spart da sicher 300 Gramm...
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#11 frostydragon (16.03.2009, 18:16)
hm joah, könnte sie wohl, hat halt nur bis 160mm deswegen hab ich mich gefragt ob das mit dem hinterbau bei soviel fw nichn bissl steil wird vorne...
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#12 Dorn76 (16.03.2009, 18:27)
Ja wie gesagt: Habe 2 Dämpfer, Den langen Fahr ich im Park mit 24´Zoll hinten. Bin aber auch ein Freund eines flachen Lenkwinkels
Den Kurzen 216mm kann ich mir aber gut mit der 36 vorstellen.
Man sah auch das Rogue schon oft mit der 36...
Mit einem 222mm DHX AIR hat das Rogue auch bloss 182,7mm FW(weniger Hub als der Coil)
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#13 frostydragon (16.03.2009, 18:32)
naja gut hatte es auf den vivid abgesehn und luftdämpfer sagen mir eh nich so zu... dachte dann halt auch dran einfach mit 216 hinten zu fahren und auf 180mm das würde mir eh reichen, und 180/160 is ja absolut machbar, hab halt einfach keine gabeln gesehn mit 180mm die mir zugesagt hätten ausser vllt ne boxxer ride oder so dann die aber wieder reichlich schwer gewesen wäre, ne totem oder 66 is einfach nich so mein fall...

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Dorn76
10.02.2009, 21:37
10.02.2009, 21:20
506
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Lump(Ellsworth Rogue)
Canon PowerShot A400
1/8 s ƒ/3.8 7.21875 mm

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