Das Herzstück des Rahmens, an dem Federbein, Hinterbau und Tretkurbel ansetzen, wurde auf einer schwäbischen Anlage gefertigt.
Mehr Fotos im Album "3D-Druck Bikes - Formnext 2023":
Auch am Voxeljet-Stand waren diverse Fahrradteile ausgestellt
Das thermoplastische Polyurethan wäre beispielsweise für Sättel und Griffe denkbar
Das Urwahn setzt ebenfalls seit Jahren auf gedruckte Knoten
Der Hinterbau ist ganz klassisch aus Rohren, Fräs- und Schmiedeteilen gemacht
Das Herzstück des Rahmens, an dem Federbein, Hinterbau und Tretkurbel ansetzen, wurde auf einer schwäbischen Anlage gefertigt.
Das Intense M1 kommt 2024 zurück
Den Lenker hat offensichtlich kein Radfahrer eingestellt
In verschiedensten Ausführungen waren Urwahn Bikes vertreten
Abgesehen davon, dass die Kette etwas Spannung vertragen könnte, fällt die Tretkurbel ins Auge
Auch am Steuerrohr sieht der Algorithmus einige Möglichkeiten, Material weg zu lassen

Das Herzstück des Rahmens, an dem Federbein, Hinterbau und Tretkurbel ansetzen, wurde auf einer schwäbischen Anlage gefertigt. im Album 3D-Druck Bikes - Formnext 2023

Neu ist das verwendete 6061 Aluminium, das Jeff Steber dann mit Rohren vervollständigte.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nuts
13.11.2023, 07:18
?
620
0
2023 – MTB-News.de
3D-Druck Bikes - Formnext 2023

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden