DSC03301
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Die Abkühlung wartet
26" geht immer noch. :)
Aussicht genießen
Spielerei
DSC03301
Stumpi@Challenge_Gap_Pullach_Isartrails
Unterwegs im Engadin
Bikepark Chatel
Backflip :)
Immer wieder schön

DSC03301 im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Avatar
1
#1 sevenfilms_micha (19.07.2022, 12:17)
Blickwinkel wirkt krass
Avatar
0
#2 Redaktion (26.07.2022, 01:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 26.07.2022 als Foto der Woche ausgewählt!
Avatar
0
#3 Dahigez (27.07.2022, 21:01)
@Rudeworkout: Respekt, für eine Biketour eine ziemliche Unternehmung! Wenn ich das richtig sehe, bist du da auf der Ostrippe vom Blinnenhorn Richtung oberer Griesgletscher unterwegs. In der Richtung müsstest du unten ein ganzes Stück über den Gletscher zum Rothornpass. Bist du da rüber oder kurz nach dem Bild scharf rechts abgebogen und am Normalweg Richtung Claudio e Bruno runter? Wenn ich so fragen darf.
Avatar
1
#4 Rudeworkout (28.07.2022, 20:56)
Hey, richtig erkannt, gut! Bin dem Normalweg gefolgt, von einer Gletscher(ab)befahrung würde ich definitiv abraten. Beste Grüße
R.
Avatar
1
#5 Dahigez (29.07.2022, 16:32)
Nur vom Bild her hätte ich es natürlich nicht erkannt, aber deine anderen Bilder vom Tag zeigten den Weg und dann gibt es in der Gegend nicht so viele Möglichkeiten.
Ich kenne die Gegend nur mit mehr Schnee. Es gab früher mal an der 3A ein Summercamp mit einem Schlepplift in der Mulde direkt oberhalb vom Pian dei Camosci. Da wirst du wahrscheinlich mit dem Bike nicht hoch sein. War ein kurioses Ding, weil man zu Fuß vom Tal bis zur Hütte laufen musste. Von dort ist es dann aufs Blinnenhorn nicht weit und mit Ski über den Gletscher auch kein Problem, wenn da noch genug Schnee liegt. Aber mit Bike im Sommer wollte ich da auch nicht drüber. Überhaupt muss ich da mit Bike nicht hoch, aber bis zur Hütte könnte ich es mir vorstellen. Ist ne schöne Gegend.
Avatar
0
#6 ChrisXL (01.08.2022, 12:10)
"(...) Ist ne schöne Gegend." Ja, mit Sicherheit. Aber ein "Foto der Woche" mit Blick auf einen versifften, sterbenden Gletscher hat schon was reichlich makabres. Aber manche scheinen die Aussicht wohl toll zu finden ... :-/
Avatar
3
#7 Dahigez (01.08.2022, 16:59)
Verstehe die Kritik nicht. Ist doch wirklich eine sehr eindrückliche und für ein Bike-Foto ungewöhnliche Perspektive. Der Griesgletscher dürfte da oben übrigens noch ne Weile zu sehen sein.
Und ja, so sehen Gletscher im Sommer nun mal aus, insbesondere in der heutigen Zeit. Auch früher gab es im Sommer blanke Gletscher. Nicht so früh im Jahr und vielleicht nicht so weit oben, aber ist ein üblicher Anblick. Was daran makaber sein soll, verstehe ich nicht. Der Biker ist ja sicher am wenigsten schuld, dass der Gletscher so aussieht. Gut, er ist vielleicht mit dem Auto dorthin gefahren, aber selbst hoch getreten und getragen und nicht an einen schönen Spot mit Meerblick samt Bike geflogen. Wenn du natürlich mehr auf Heile Welt und Tourismus-Kitsch stehst, dann darfst du dir was anderes wünschen. Kommt ja aber vielleicht bald, der FdW-Wechsel steht direkt bevor.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Rudeworkout
18.07.2022, 15:30
17.07.2022, 12:21
2965
18
Foto der Woche 26.07.2022
Foto der Woche (Vorschläge)
Sony DSC-RX10M3
1/1000 s ƒ/4.5 40.7 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden