Mein Hobby ist gerettet
Mehr Fotos im Album "Stürze und Verletzungen":
IMG 2511
gesicht
12052008735
Kette gerissen
Mein Hobby ist gerettet
Nagel abgerissen und 3 Zehen gebrochen
100 2475 1231262964
Arm1
Arm3
pbpic2576961

Mein Hobby ist gerettet im Album Stürze und Verletzungen

Habe ebend von meinem Arzt diese Sport orthese verschrieben bekommen darf absofort auch wieder normal Rad fahren und in 6 Wochen wenn ich nun weiter fleißig muskeltraining mache auch wieder Downhill fahren

Dann könnt ihr euch ja nun denken was ich gerade mache gleich nen Satz neuer Gelpets für das Elektroshock gerät geholt und Attacke

FREU

RIDE ON
Avatar
0
#1 .:888-to-Nox:. (14.01.2009, 18:00)
wie wärs ma mit selbst Sport machen und Trainieren als einen Muskel mit Strom zu kontraktieren..
Avatar
0
#2 Stefan_Yoah (14.01.2009, 18:01)
hat evtl. den vorteil das Knochen und Knorpel durch elektroshocks nicht belastet werden
Avatar
0
#3 Murcielago (14.01.2009, 18:01)
mache ich nebenbei auch noch nur das ist dafür da die Nerven zum Teil durchtrennt worden sind wieder zueinander zu finden außerdem baut Muskelgewebe sich sehr schnell aber aber nur langsam wieder auf und das soll dazu beitragen wieder mehr Muskeln zu bekommen

Avatar
0
#4 .:888-to-Nox:. (14.01.2009, 18:03)
asoo.. nadann.. setzt dich ma unter strom..
Avatar
0
#5 $tealth (14.01.2009, 18:03)
*bZZZZZZZZZZZZt*
Avatar
0
#6 Murcielago (14.01.2009, 18:08)
20min habe ich gleich schon rum
dann muss ich nachher bzw heute nocheinaml 40min da ich keine Gel peds mehr hatte und es jedentag 3x20min nutzen soll

Fitnessstudio für arme
Avatar
0
#7 jatschek (14.01.2009, 20:38)
Die Elektroshocks sind Schwachsinn. Hab ich auch angedreht bekommen. Ist zwar lustig wie dadurch die Muskeln wackeln, aber aufbauen tut des nichs.

Steig einfach so schnell wie es geht wieder aufs Bike. Sprich erstmal gediegen CC fahren. Ich bin knapp 5 Wochen nach OP wieder Rad gefahren. Laut Doc sollte ich erst in der 7. Woche langsam aufm Hometrainer beim Physio radeln. Aber das sind meist allgemeine Heilungspläne. Mach das wie du dich fühlst bzw. was du deinem Knie zutraust. Dann klappt das schon.
Avatar
0
#8 Murcielago (14.01.2009, 20:48)
hehe schaffe mom auch so schon 100kg mit jedem bein einzeln zu stemmen
frage mich was er überhaupt will
nur die koordination vom oberschenkelmuskel ist noch nicht wieder so da
Avatar
0
#9 patella (14.01.2009, 21:12)
ich mach 2x20 min kraft und 2x20 min dehnübungen und das alle 2 tage, dass ist das beste bis jetzt und mein knie war in einen halben jahr 2x kaputt
Avatar
0
#10 Murcielago (14.01.2009, 21:16)
hm
ok
Avatar
0
#11 jatschek (14.01.2009, 21:26)
Ja das stimmt, die Koordination ist nach der OP echt am Arsch. Das beste dafür ist das Wackelbrett. Anfangs erstmal nur so die Balance halten. Danach immer weiter durch schwierigere Übungen steigern. Z.B. Knie beugen oder das andere Bein bewegen und mit dem operierten Knie die Bewegungen ausgleichen.
Dann kommt die Koordination von ganz alleine. Außerdem kräftigt das auch die Muskeln.
Avatar
0
#12 Murcielago (14.01.2009, 21:28)
i know bin doch bei der krankengymnastik
Avatar
0
#13 Hopfe (14.01.2009, 23:31)
yeah. man sieht sich beim downhillen murcielago
bei mir fruchtets auch schon feini fein
Avatar
0
#14 Murcielago (15.01.2009, 06:56)
hihi ich darf aber erst in 6 wochen soll nun langsam mit CC anfangen bzw nit springen usw. (da ich kein CCler habe muss das trimmrad herhalten)

Und in 6 Wochen ist mein Keiler auch wieder da und dann gehts los
dann kann ich es kaum abwarten bis Winterberg wieder aufmacht

RIDE ON
Avatar
0
#15 Hopfe (15.01.2009, 12:15)
ich zähl auch schon die tage bis wagrain wieder öffnet
aber vorher geh ich bisschen snow downhillen

und noch vorher muss ich mir eine orthese besorgen ^^

glüh on.
Avatar
0
#16 Murcielago (15.01.2009, 14:16)
das ding is richtig geil
bin gestern schon bissel gefahren
xD
Avatar
0
#17 JOHN-DOE TEAM (22.01.2009, 21:03)
so was soll ich auch noch bekommen, ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll
Avatar
0
#18 Murcielago (22.01.2009, 21:06)
hmm also ich finds super
xD
Avatar
0
#19 jatschek (22.01.2009, 21:11)
Ich halt davon nix. Find ich hat nur nen Placeboeffekt. Wenn es das Knie überdehnt oder verdreht hält es das Teil auch nicht davon ab. Es vermittelt zwar ne gewisse Sicherheit aber auf Dauer ist es mit Sicherheit unangenehm und störend. Frisch nach der OP an nem schlaffen Bein macht es nen guten Eindruck. Aber hat man die Muskelatur mal wieder gestärkt und das Vertrauen ins Knie ist wieder da, braucht man sowas nicht.

Ist jedenfalls meine Meinung. Und ich hab mir auch Gedanken um so ne Anschaffung gemacht. Mittlerweile vertrau ich meinem Knie wieder voll und ganz.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Murcielago
14.01.2009, 17:54
?
1698
0
Stürze und Verletzungen

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden