Wie schnell wechselt das Schaltwerk vom einen in den anderen Gang?
Mehr Fotos im Album "Schaltungsspezial 2021":
Je größer das Ritzel, desto länger die Schaltzeit
Schaltungs Vergleichstest-37
In diesem Test ging es uns um messbare Werte, wie die Schaltgeschwindigkeit oder Schaltkraft.
Um vergleichbare Bedingungen zu erreichen, fahren wir mit 100 W Widerstand
Wie schnell wechselt das Schaltwerk vom einen in den anderen Gang?
… deshalb wird vor jedem Testlauf das Setup geprüft und feinjustiert, bis jeder Gang flutscht.
Eine penible Einstellung ist das A und O jeder Schaltung …
Messung der Schaltkräfte am Schalthebel
Aufzeichnung der Schaltvorgänge mit 1.000 FPS

Wie schnell wechselt das Schaltwerk vom einen in den anderen Gang? im Album Schaltungsspezial 2021

Für uns zählt ein Schaltvorgang als beendet, wenn die Kette vollständig auf dem Zielritzel verzahnt ist.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
21.10.2021, 10:28
27.03.2021, 13:28
394
0
Schaltungsspezial 2021
Sony ILCE-7M3
1/125 s ƒ/1.4 50 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden