boxengasse-atherton-1442
Mehr Fotos im Album "Brexit und Fahrrad-Industrie":
Last produziert das im letzten Jahr vorgestellte Tarvo in Deutschland
Bei Cotic wird es schon komplizierter: Die britische Firma produziert manche Rahmen vor Ort (-> keine Preiserhöhung), andere hingegen in Taiwan (-> 4,7 % Zoll). Außerdem wird auf Rahmen ein anderer Zollsatz angewendet als auf Komplettbikes (-> 14 %).
Die Downhill-Legende Steve Peat hat sich mit seiner Firma Peaty's selbstständig gemacht
Entscheidend ist: Wo wird das Produkt hergestellt? Wenn dies im Vereinigten Königreich passiert und in die EU verkauft wird (oder umgekehrt), dann werden auch nach dem Brexit keine zusätzlichen Zollgebühren fällig
boxengasse-atherton-1442
Vitus bietet schicke Bikes mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis an
Will man als deutscher Kunde ein Komplettbike von Privateer kaufen, muss man mit einer langen Lieferzeit rechnen.
Ähnlich sieht es bei Superstar Components aus: Die Teile des britischen Versenders werden in Asien produziert
Die Bikes von Nukeproof werden in Nordirland designt und entwickelt. Die Produktion findet aber in Asien statt.

boxengasse-atherton-1442 im Album Brexit und Fahrrad-Industrie

Firmen, die lokal produzieren, werden also im direkten Vergleich belohnt. Generell ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass die Preise sinken.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Moritz
27.01.2021, 11:14
30.05.2019, 18:55
536
0
2019 – Downhill World Cup
Brexit und Fahrrad-Industrie
Nikon D4S
1/640 s ƒ/2.8 60 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden