Bild zurück
Bild vor
2
Cannondale Gemini Reinkarnation
Cannondale Gemini 2000 Reinkarnation
Gemini 2000
Gemini 2000
Cannondale Gemini Reinkarnation

Cannondale Gemini Reinkarnation im Album Cannondale Gemini 2000 Reinkarnation

Das Cannondale Gemini - mit MZ Junior T ehemals eine Freeriderakete und mit Cedric Gracia im Team Siemens-Cannondale eine Ikone der 90er.
Zum Aufstieg wurde eine Leiter benötigt und die Tretlagerhöhe war gefühlt 1,10m...

Ich habe über den Bikemarkt ein gut erhaltenes Rahmenexemplar in Größe S gefunden, um ein passendes Fully für meine Frau zu bauen. Danke nochmals an User @tomeg für die solide Basis - Das kam nun dabei heraus...!

Den Rahmen habe ich komplett gecleant, entlackt und neu pulverbeschichtet. Neue Decals kamen drauf und der Hinterbau wurde neu gelagert. Für ein einfaches, gut einstellbares Fahrwerk kam ein FOX Float RP23 mit Anpassung durch die Dämpferklinik hinein. Selbst gedrehte Offset-Lagerbuchsen aus Sinterbronze entschärften den Lenkwinkel bereits um 1° und brachten das Tretlager auf eine moderate Höhe.

An die Front kam eine FOX TALAS RLC, die auf 140mm läuft. Sie steckt in einem -2° Winkelsteuersatz von WorksComponents aus UK, der ohne Adapter ins Steuerrohr eingepresst ist. Damit kommt die Front noch etwas tiefer und mittels Angleset der Lenkwinkel trotzdem auf einen annährend modernen Wert.

Ein Leichter Laufradsatz von DT, die stylischsten XTR-Kurbeln aller Zeiten und die X0-Schaltung "von früher" samt Alu/Carbon-Triggern sorgen für den Vortrieb und präzise Schaltvorgänge.

Gebremst wird mit leichten Formula R1 Carbon Bremsen, die an einem Thomson-Vorbau und Syntace Vector 318/12° Lenker hängen. Insgesamt ein Cockpit, das für die Fahrerin eine gute Ergonomie bietet.

Eine Sattelstütze von Ergotec und Sattel von ERGON bilden den Stuhl, und die ersten Testfahrten waren positiv!

Geändert werden sicherlich noch die Pedale, aber die Auswahl steht noch nicht fest...
Avatar
0
#1 crack_MC (05.04.2020, 11:12)
geiler Klassiker !
Avatar
0
#2 BenHur (05.04.2020, 11:56)
Danke
Avatar
0
#3 tomeg (29.11.2020, 12:01)
Gefällt mir sehr gut, ist top geworden!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BenHur
05.04.2020, 10:48
?
758
2
Cannondale Gemini 2000 Reinkarnation

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden