Durch das Verschieben der Luftdichtung wird die Positivfeder verkleinert und bietet dadurch schon etwas mehr Support
Mehr Fotos im Album "RockShox MY2021":
Oben der Airshaft, der in den 2019er und 2020er Lyriks verbaut wurde.
Durch diese beiden Teile wird die Luftdichtung so weit nach oben verschoben, dass sie bei komplett ausgefederter Gabel direkt über dem Dimple liegt
Mehr als diese zwei Teile braucht der MY19- und MY20-Besitzer nicht für das Upgrade
Yari- und Revelation-Fahrer oder Besitzer älterer Gabeln können den gesamten Airshaft austauschen
Durch das Verschieben der Luftdichtung wird die Positivfeder verkleinert und bietet dadurch schon etwas mehr Support
Foto Jens Staudt Lyrik Ultimate-4241
Die Charger-Dämpfung wurde letztes Jahr weiterentwickelt
Foto Jens Staudt Lyrik Ultimate-4239
Unverändertes Chassis
Von außen erkennt man das Update an der RockShox Lyrik 2021 nicht.

Durch das Verschieben der Luftdichtung wird die Positivfeder verkleinert und bietet dadurch schon etwas mehr Support im Album RockShox MY2021

damit die Endprogression nicht zu groß wird, wurde der Spacer von unten ausgehöhlt. Das im Casting gefangene Luftvolumen kann schlecht entweichen und wirkt somit auch als Feder. Deshalb wurde durch das vergrößerte Casting-Volumen eine ähnlich hohe Endprogression wie zuvor erzielt.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Grinsekater
02.04.2020, 11:12
01.04.2020, 16:09
524
0
2020 - MTB-News.de
RockShox MY2021

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden