20200215-11L Borsbergrunde
Mehr Fotos im Album "2020-02-15 Borsbergrunde":
20200215-05L Borsbergrunde
20200215-06L Borsbergrunde
20200215-08L Borsbergrunde
Borsbergrunde - Rysselkuppe
20200215-11L Borsbergrunde
20200215-10L Borsbergrunde
20200215-12L Borsbergrunde
20200215-13L Borsbergrunde

20200215-11L Borsbergrunde im Album 2020-02-15 Borsbergrunde

Avatar
0
#1 freiesRadical (16.04.2020, 10:16)
Eigentlich wollte ich fragen, wo das ist. Hab den Spot aber gefunden, bin schon öfter daran vorbeigeradelt. Die direkte Line ist Hammer: Respekt. Das sieht auf dem Foto viel leichter aus. Ist aber einfach mal ein Absatz und man schlägt direkt auf dem Weg ein. Ich hab nur den Chickenway gemacht, auch der ist nicht ohne. Ein paar Meter weiter Richtung Graupa gibt es fast einen identischen Spot, bei dem ich erst dachte ich, der ist es. Seid ihr von oben rangefahren oder habt ihr hochgeschoben?
Avatar
0
#2 Falco (16.04.2020, 10:31)
Hab mein GPS Logger nicht immer mit, die Position ist hier:
https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.008100&mlon=13.891400#map=16/51.0081/13.8939&layers=C

Hochschieben ist doch doof, macht doch keiner. Wir fahren immer von oben rein. Nach der Abfahrt im Tiefen Grund kann man auf dem Weg zur Ruine einfach vom Leitenweg zum Jagdweg hochfahren, um den Weg zur Rysselkuppe mitzunehmen. Ist eigentlich nicht zu verfehlen von oben, einfach so lange oben lang fahren bis das Schild "Zur Rysselkoppe" kommt, wo man dann in den Weg einbiegen kann und Bergab Freie Sicht aufs Tal bekommt:

Der Absatz ist zwar da, aber kann man mit 29 Zoll gut abrollen, passt auch schön in den Fahrfluss, wenn man grade aus fährt. Die andere Line ist nicht so schön, ist zwar ohne Absatz, aber die hat so eine doofe spitze Kurve wo man fast auf 0 herunterbremsen muss.

Der Weg geht aber noch weiter bis zur Rysselkuppe, spätestens dort ist der Flow vorbei, da wird es dann hakelig.


Da geht es zuerst über so einen Kante mit Kettenblattkontakt


Und danach direkt in eine schmale Rinne zwischen den Felsen


Der Übergang von Kannte zu Rinne ist dann wirklich stolperbiken...

Hier sieht man die Linie im ganzen:

Sieht auf den Ersten blick ganz gut aus - einfach geradeaus fahren - bis man mal versucht das Fahrrad da durchzuschieben und feststellt das es an allen Ecken und Kanten hängen bleibt, weil selbst 29 Zoll nicht groß genug zum durchrollen ist

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Falco
12.03.2020, 22:03
15.02.2020, 15:33
699
3
2020-02-15 Borsbergrunde
Sony DSC-RX1RM2
1/1000 s ƒ/4 35 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden