DAnn hab ich nach dreimal Putzen nur noch die Hälfte vom Griff übrig... Ich könnte unser "Reinigungs und Pflegeöl" nehmen. Aber wofür? Beim näcshten Mal drangreifen sehn die gleich wieder so aus. Ausserdem sieht mans eh nicht, wenn ich fahre. Da hab ich ja die Hände Dran.
wow , echt schönes Rad , die Parts sehen ganz gut aus und farblich find ich es auch voll GEIL ! Mach noch paar schwarze griffe dran und iwas anderes als Kettenstrebenschutz . Wie kann man sich eigentlich weisse Griffe kaufen ?
Zum Kettenstrebenschutz , vllt beim Sattler was aus Leder anfertigen lassen , mit nem weissen oder roten Schriftsatz ala Zoni Zypher oder deinem Spitznamen
P.s. die fette Sattelstütze ist doch nice
Federgabeln mit 42mm Standrohren , mh , es gäbe da höchstens nah verwande ala Monster T oder Kowa Gism
@dirt_bike: Ganz kurz erklärt... weil ich grad nichts besseres zu tun hab... Wenn ein Fully hinten einfedert ändert sich der Radstand, weil sich die "Virtuelle Kettenstrebe" (Abstand zwischen HR-Achse und Tretlagerachse), je nach Position des Schwingendrehpunktes, verlängert, oder verkürzt. Wenn man nun bremst verhindert dies diese Radstandveränderung. Ergo: die Federung kann nicht mehr arbeiten --> Sie verhärtet. Das nennt man Bremsstempeln. Die Federung folgt nicht mehr den Unebenheiten im Boden sondern bleibt starr. Die BMA entkoppelt nun den Bremssattel von der Schwinge. D.h. Die Bremse hat nun ihren Bezugspunkt an der gefederten Masse (Rahmen) und nicht mehr an der Ungefederten (Schwinge). Dafür ist die rote Stange an meinem Rad zuständig. Dies ermöglicht es, dass sich auch beim Bremsen der Radstand ändern kann. Dadurch wird Bremsstempeln wirksam verhindert.
bis auf das "kettenstrebengewühle". u. die "weissen?" griffe ...
Die Griffe... joa die waren mal weiß. Aber die zu putzen lohnt nicht mehr.
Da gibts zu Saisonbeginn dann mal neue.
Ich könnte unser "Reinigungs und Pflegeöl" nehmen.
Aber wofür?
Beim näcshten Mal drangreifen sehn die gleich wieder so aus.
Ausserdem sieht mans eh nicht, wenn ich fahre. Da hab ich ja die Hände Dran.
Lediglich die weissen Felgen und Griffe gefallen mir nicht... sonst aber TOP!
Gruß, Kiwi.
aber trotzem schönes bike
Ich kenn keine Fahrradgabel die 42er STANDROHRE(!) hat.
Ich glaube nicht
Aber wir tragen das Sonntag aus, würde ich sagen. Entweder im Wald, oder auf der KartBahn
extra für dich!!
http://www.therapycomponents.com/floater.htm
Ja, die ist echt schick und funktioniert auch richtig gut!
Wie kann man sich eigentlich weisse Griffe kaufen ?
Zum Kettenstrebenschutz , vllt beim Sattler was aus Leder anfertigen lassen , mit nem weissen oder roten Schriftsatz ala Zoni Zypher oder deinem Spitznamen
P.s. die fette Sattelstütze ist doch nice
Federgabeln mit 42mm Standrohren , mh , es gäbe da höchstens nah verwande ala Monster T oder Kowa Gism
viel spaß mit dem Rad
Ganz kurz erklärt... weil ich grad nichts besseres zu tun hab...
Wenn ein Fully hinten einfedert ändert sich der Radstand, weil sich die "Virtuelle Kettenstrebe" (Abstand zwischen HR-Achse und Tretlagerachse), je nach Position des Schwingendrehpunktes, verlängert, oder verkürzt.
Wenn man nun bremst verhindert dies diese Radstandveränderung. Ergo: die Federung kann nicht mehr arbeiten --> Sie verhärtet.
Das nennt man Bremsstempeln. Die Federung folgt nicht mehr den Unebenheiten im Boden sondern bleibt starr.
Die BMA entkoppelt nun den Bremssattel von der Schwinge. D.h. Die Bremse hat nun ihren Bezugspunkt an der gefederten Masse (Rahmen) und nicht mehr an der Ungefederten (Schwinge). Dafür ist die rote Stange an meinem Rad zuständig.
Dies ermöglicht es, dass sich auch beim Bremsen der Radstand ändern kann.
Dadurch wird Bremsstempeln wirksam verhindert.
Kapiert...?
Ich hoffs doch...
weisst du darum sind vor den kurven immer so viel wellen wenn die BMA alle fahren würden hätten wir das nicht, oder