Die Verarbeitung des Helms wirkt wertig. Allerdings hat der Giro Tyrant permanent geknarzt. Bergab bekommt man davon nichts mit, bergauf kann das aber durchaus störend sein
Mehr Fotos im Album "Giro Tyrant":
Bergab vermittelt der Giro Tyrant durch den großflächigen Schutz mehr Sicherheit als ein herkömmlicher Halbschalen-Helm. Für den Renn- oder Bike Park-Einsatz wird er aber aufgrund der gängigen Vorschriften oft keine Option sein
Die Verarbeitung des Helms wirkt wertig. Allerdings hat der Giro Tyrant permanent geknarzt. Bergab bekommt man davon nichts mit, bergauf kann das aber durchaus störend sein
Aus unserer Sicht ist der Giro Tyrant als Open Face-Helm für das Tragen einer Goggle prädestiniert
Open Face-Helme reihen sich irgendwo zwischen klassischen Halbschalen und Full Face-Helmen ein
Die Kinnriemen sind direkt an der an dieser Stelle dünnen Außenschale befestigt
Insgesamt 14 große Belüftungsöffnungen sollen dafür sorgen, dass man trotz großflächigem Schutz einen kühlen Kopf bewahrt.
Über ein großes und gut bedienbares Drehrad am Hinterkopf lässt sich der Tyrant in der Weite anpassen
Das wohl wichtigste Sicherheitsfeature des Giro Tyrant ist der kleine SP-Zusatz neben dem bekannten MIPS-Logo
Anders als herkömmliche Helme ist der Schutz des Tyrant MIPS bis weit über die Ohren gezogen.
giro-tyrant-6243

Die Verarbeitung des Helms wirkt wertig. Allerdings hat der Giro Tyrant permanent geknarzt. Bergab bekommt man davon nichts mit, bergauf kann das aber durchaus störend sein im Album Giro Tyrant

die Belüftung ist erstaunlich gut, weil der Helm an den Seiten kaum am Kopf anliegt. Bei hohen Temperaturen gerät man aber etwas eher ins Schwitzen.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Moritz
01.11.2019, 09:56
06.08.2019, 13:56
494
0
2019 - Tests
Giro Tyrant
Nikon D750
1/4000 s ƒ/2.8 50 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden