Hi, mit dem Gedanken spiele ich schon die ganze Zeit. Hast du bei Yeti vorher angefragt, ob die das freigeben? Und wie hast du's gemacht: einfach mit der Zange rausgebrochen?
Naja! Dafür muss die Kolbenstange demontiert werden, rego muss man den neuen Dämpfer dann wieder mit Öl befüllen. Da ist doch ein kurzer beherzter Griff zur Zange schneller und ca. 150€ billiger!
Hab drei Monate gebastelt, bis der Dämpfer das gemacht hat, was ich wollte. Werkzeug bauen, entlüften - beim Zusammenschrauben verändert sich aber dann die Trennkolbenposition um ein unbekanntes Stück.
Hab den glaub ich 20 Mal zerlegt, improvisiert, probiert.
Und dann musst du noch irgendwie 20 - 30 bar in die Stickstoffkammer bekommen.
150 Euro sind für so ne Schweinearbeit wirklich lächerlich wenig.
Gabel bleibt auf 150mm(obwohl bei der MRP die Verstellung ohne grossen Aufwand gehen würde)
Das offizielle Lunch Ride Modell wurde auch Ausstattungmässig angepasst. Meiner ist Custom, also nur ein Dämpfer Mod...
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Ist eher weiches Alu....
Hab drei Monate gebastelt, bis der Dämpfer das gemacht hat, was ich wollte. Werkzeug bauen, entlüften - beim Zusammenschrauben verändert sich aber dann die Trennkolbenposition um ein unbekanntes Stück.
Hab den glaub ich 20 Mal zerlegt, improvisiert, probiert.
Und dann musst du noch irgendwie 20 - 30 bar in die Stickstoffkammer bekommen.
150 Euro sind für so ne Schweinearbeit wirklich lächerlich wenig.
naja gut die Mattoc is Luft mit nem simplen, offenen Ölbad...
und das ist der offizielle Lunch Ride ? also die vergrößerung vom Federweg?
heisst du hast die gabel dann auch auf 160mm hoch getravelt ?
Das offizielle Lunch Ride Modell wurde auch Ausstattungmässig angepasst. Meiner ist Custom, also nur ein Dämpfer Mod...