Check your Head(set) / Update
Verschleißteile II: crankbothers premium cleats
HUTCHINSON Reifen-Thread / Erfahrungsberichte - Fragen - Infos - Diskussionen
Hutchinson COBRA 29er / 2,25" - Erfahrungsbericht
Spare Parts: Knick-Knack-Ab...
Check your Head(set) / Update
POV-VIDEO Arbeitstier SRAM NX 1x11 - Update
Umgelenkt / Update Ritchey TRAIL Rizer
Kollateralschaden...
Standfest: Update Mavic Crossride FTS-X 29" SLR
Apeman + Chestmount

Check your Head(set) / Update im Album 04.1 Auf Bewährung : Teile / Ausrüstung

Heute war mal wieder das halbjährliche Reinigen und Abschmieren des Funworks N-Light IS42/IS52 Steuersatzes fällig. Der integrierte Steuersatz lässt sich zum Glück ohne Aufwand komplett ausbauen.

Nach dem Reinigen habe ich erstmal die Lager überprüft. Das obere IS42 ist noch wie neu und läuft seidenweich. Das untere IS52 hat nach 19 Monaten Dauereinsatz durch Wasser, Schlamm und der Hauptlast hat schon einige Kampfspuren vorzuweisen. Auch ist der Lagerlauf nicht mehr so leichtgängig wie im Neuzustand. Da wird wohl über kurz oder lang ein neues Lager fällig. Alle anderen Bauteile des Steuersatzes sind ohne Macken. Die Carbon-Spacer haben bisher auch alles klaglos mitgemacht.
Der Zusammenbau und das Einstellen des Lagerspiels war wie immer simpel. Frisch gefettete Bauteile unten und oben ins Steuerrohr einlegen, Gabelschaft durchschieben, Spacer und Vorbau drauf und mittels Aheadkappe, Schraube und Expander das Lagerspiel justieren. Vorbau festschrauben, fertig
>>> https://www.mtb-news.de/forum/t/al-c_29-scout-a-ufgebaut-und-in-dienst-gestellt.855256/page-5#post-15850779

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

f_t_l
12.04.2019, 17:25
?
546
0
04.1 Auf Bewährung : Teile / Ausrüstung

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden